ueberladen ?

Das Forum zu Deutschlands erstem Numismatik-Wiki. Jeder darf mitmachen. Es sind keine Kenntnisse in Webseitenerstellung nötig!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ueberladen ?

Beitrag von Karsten » Mi 08.06.05 13:03

Hallo,

nachdem der Beitrag (Thema) -Muenzmeister der Roemischen Republik- etwas zu gross wurde habe ich angefangen fuer den Teil unter "A" eine eigene Seite zu spendieren; die anderen (B-Z) werden noch folgen.

Um diese Teile auch im Lexikon sichtbar zu machen, habe ich versuchsweise
1. einen REDIRECT auf den Bereich "A" / "Aburia bis Axia" erstellt
Römische Republik, Münzmeister von Aburia bis Axia
und
2. diverse REDIRTECT auf die einzelnen Muenzmeister-Familien erstellt.
...
Römische Republik, Münzmeister, Die Gens Accoleia
Römische Republik, Münzmeister, Die Gens Aemilia
...

Irgendwie erscheint mir (1) etwas verloren und (2) recht ueberladen... Eure Meinung dazu ????
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 10.06.05 17:40

Hi

von der Menge her ist ne unterteilung wirklich sinnvoll ...

Du kannst das mit den Unterseiten aber so lösen:
Thema:Münzmeister_der_Römischen_Republik/A
statt
Thema:Münzmeister_der_Römischen_Republik_-_A

Bei /A ist das A ne richtige Unterseite - auf /A befindet sich dann auch automatisch ein Link zurück.

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Nikolausi
Beiträge: 368
Registriert: Di 24.12.02 15:36
Wohnort: emden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nikolausi » Fr 10.06.05 18:34

Das sieht schön aus,
wesentlich übersichtlicher,
(annia fehlt)
werde auch mal wieder ein paar "A." murgeln,
Grüße Nikolausi
Suche: Alte Auktionskataloge
Römische Republik, Pfaleristik

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Mo 13.06.05 14:03

Hallo,

das mit dem "Thema:Münzmeister_der_Römischen_Republik/A" werde ich dann mal ausprobieren und auch natuerlich die Annia noch hinzufuegen.

Was ich aber wissen wollte war ob die Nennung jeder einzelnen Muenzmeisterfamilie im Lexikonbereich nicht etwas ueberladen erscheint und eine Zusammenfassung wie z.B. "...von Aburia bis Axia" nicht doch ausreichend ist.

Wenn ich hier vom einer Uebernahme in den Lexikonbereich spreche, dann meine ich das Einfuegen von neuen Lexikabeitraegen die ein REDIRECT auf ein Thema enthalten.
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Fr 17.06.05 12:58

Hi

axo - jo - gehören tuts da ja nicht hin (ins Lexikon) - von daher wäre es schon etwas fehl am platze ...

Gruß

Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste