Wer hat Bilder ?

Das Forum zu Deutschlands erstem Numismatik-Wiki. Jeder darf mitmachen. Es sind keine Kenntnisse in Webseitenerstellung nötig!

Moderator: Moderatoren

Beitragvon rati » Di 01.11.05 01:05

Zum Thema fehlende Bilder.Welche Bilder werden noch für den Farthing und Half Penny gebraucht? Ich könnte auch 1/3 Farthing ,Ausgabe für Malta,und 1/2 Farthing,Ausgabe für Ceylon beisteuern.

gruss rati
Benutzeravatar
rati
 
Registriert: Sa 03.07.04 23:26
Wohnort: NRW

Beitragvon rati » Di 01.11.05 21:21

Farthing stehen folgende zur Verfügung:Georg IV,Gulielmus IIII,
Half Penny kann ich folgende besteuern:Georg II + Georg III.
Cruzeiros :1,2-1961 +10,20-1965(Alle Alu);10,20,50,200,500-1985(Nickel)
Cruzado: 1-1986(Nickel)

gruss rati
Benutzeravatar
rati
 
Registriert: Sa 03.07.04 23:26
Wohnort: NRW

Beitragvon klaupo » Mi 02.11.05 00:24

Hallo rati,

dein Angebot finde ich gut! Ich denke allerdings, daß der 1/3 Farthing Malta (British Grain) und der 1/2 Farthing Ceylon als eigene Stichworte in der Numispedia mit ein paar Sätzen zum Hintergrund der Prägungen vorgestellt werden sollten. Der Verweis auf den Farthing ist dann mit einem Mausklick erledigt. Wenn du da Unterstützung brauchst, helfe ich dir gern.

Deine britischen Farthings machen auch Sinn, wenn man eine Typenfolge vorstellen möchte. Das wurde bisher für einige andere Typen in Tabellenform mit Angabe der Parameter gemacht. Mit diesen Tabellen-Codes bin ich aber EDV-technisch überfordert.

Gruß klaupo
klaupo
 
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW

Beitragvon rati » Mi 02.11.05 09:49

Hallo klaupo und alle anderen,

habe die numispedia mal ein bischen durchgeblättert.Ich finde ist gut gelungen.
Für mich wäre es jedoch ein zu großer Zeitaufwand mich dort einzuarbeiten um Beiträge beizusteuern.Tue mich schwer mit dem Computer umzugehen ,versuche mich gerade an der Videobearbeitung.
Wenn jemand bereit ist Bilder und Beschreibung für mich einzustellen,stelle ich gerne Material zur Verfügung.

gruss rati
Benutzeravatar
rati
 
Registriert: Sa 03.07.04 23:26
Wohnort: NRW

Beitragvon mfr » Mi 02.11.05 13:01

Hallo Rati,
danke erstmal für dein Angebot Bilder zur Verfügung zu stellen.
Du kannst sie mir gerne zusenden (email-Button unter diesem Beitrag), dann werden wir sehen wo man sie einbinden kann.
mfr
 
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitragvon Henrik » Fr 04.11.05 22:45

hmm, wie fotografier ich denn am besten Münzen? Also so, dass die Bilder auch richtig gut aussehen? weil wenn ich das hinbekommen würde, könnte ich durchaus ein paar Bilder beisteuern denke ich ;)
Auch Euro und Deutsche Mark erzählen viele Geschichten, ihr müsst nur hinhören ;)
Benutzeravatar
Henrik
 
Registriert: Fr 14.10.05 11:29

Beitragvon mfr » Fr 04.11.05 22:54

Hallo,
am besten scannst du sie.
mfr
 
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitragvon arturo » Mi 30.11.05 22:17

Ich könnte ein paar Zwei Euro Gedenkmünzen einscannen (es fehlen ja noch fast alle!). Das mit dem Einstellen verstehe ich leider nicht. Den Job müsste dann jemand anderes übernehmen.

Werde nun mal schauen, ob das mit dem Scannen klappt???


***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
Benutzeravatar
arturo
 
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW

Beitragvon KarlAntonMartini » Do 01.12.05 11:07

Es beruhigt mich, daß es doch mehr Interessierte gibt, die mit der Technik Probleme haben. Außerdem wäre es vielleicht auch für andere Aspekte der numispedia schön, wenn es mal zu einem Treffen käme. Ist sowas mal beabsichtigt? Grüße, KAM
Tokens forever!
Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
 
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden

Beitragvon Wuppi » Di 06.12.05 22:45

Hi

@arturo & KAM: wo happert es beim einstellen?
Wichtig ist ja erstmal das man das Bild hat - und einen nicht alltäglichen Dateinamen. Hochladen unten Links. Felder ausfüllen. Einfügen dann mit [[Bild:DATEINAME.jpg]] ... details zum Einstellen gibt es viele - aber mit der Variante isses auf jedenfall schonmal drin. Verschönern ist dann aber etwas komplizierter (gewöhnungsbedürftig). Wenn noch fragen sind, am besten in einem neuen Thread - damit auch andere sich mit spezifischen Fragen an die jenigen wenden können, die sich damit auskennen. Hier isses ja Off-Topic.

@KAM: So nen Forentreffen wäre sicher mal ganz Nett - bei mir isses aber schlecht im vorraus zu planen da wir auf Arbeit Rund-um-die-Uhr-Betrieb haben. Bisher hatten wir nur kleine Forentreffen -> Dortmund oder Münster. Ist halt schwer sowas zu organisieren. Bin dem aber nicht abgeneigt - gerade so speziell Numispedia ... warum nicht.

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per Privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie
Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
 
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln

Beitragvon KarlAntonMartini » Mi 07.12.05 14:07

Ich würde ja ganz gern Fotos einstellen, wenn mal ein Kind Zeit hätte, Fotos zu machen. :-) Und Treffen: sag mal, wenn wieder eines ist. Grüße, KAM
Tokens forever!
Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
 
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden

Beitragvon Chippi » Di 11.07.06 15:00

Ich wäre auch bereit Bilder zur Verfügung zu stellen.
Gesehen hab ich auf der Schnelle Halfpennies und Washington Quarter.

@muenzenfreund, darf ich dir dann die Bilder schicken?

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)

Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
Chippi
 
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig

Vorherige

Zurück zu Numispedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Wer hat Bilder ? - Seite 2