Zwangsupdate der Numispedia und seine folgen

Das Forum zu Deutschlands erstem Numismatik-Wiki. Jeder darf mitmachen. Es sind keine Kenntnisse in Webseitenerstellung nötig!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Zwangsupdate der Numispedia und seine folgen

Beitrag von Wuppi » Mi 17.02.10 14:11

Hi

wir haben die Numispedia die Tage auf den neuen Forenserver umgezogen. Leider ist das aktuelle Design nicht kompatible mit dem neuen Server. Folge: ich werde nach dem Forenupdate ein Update der Numispedia machen müssen.

Diese Update plane ich schon seit Jahren und konnte es nicht durchführen weil die Updateprozedur ständig fehler verursachte. Einen großteil der Fehler hab ich die Tage finden können und auch fixen können.

Aber ...

Wir werden nach dem Update ein Problem mit Bilder haben deren Dateiname ein Sonderzeichen/Umlaut enthält. Es scheinen nicht soviele zu sein - aber trotzdem ärgerlich. Die Tage kann ich noch einen letzten Rettungsversuch wagen ... wenn das klappt - SUPER. Ansonsten heißt es solche Dateien zu ermitteln, löschen und ohne Umlaut neu hochzuladen (!)

Zudem gibt es einen Zeichensatzfehler bei der "History"-Funktion und einer Übersichtsseite wo man alle Bilder im Überblick hat. Hier hab ich derzeit keine Lösung. Lässt sich aber mit leben würde ich sagen.

Gruß
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zwangsupdate der Numispedia und seine folgen

Beitrag von Wuppi » Do 11.03.10 11:28

Hi

einen großteil der Fehler konnte ich soweit ermitteln. Einzig die Dateinamen machen mir sorgen. Umlaute, Sonderzeichen und Leerschritte im Dateinamen sind für das Update tödlich.

Ich werde in der Numispedia heute/morgen etwas aufräumen. Vorallem die Seite: [numispedia]Spezial:Unusedimages[/numispedia] werde ich leeren. Bilder in auf dieser Seite werden von keinem Artikel genutzt - somit werden Sie auch nicht gebraucht. Hier sind schon paar böse Dateinamen dabei. Trotzdem werden nach dem Update ca. 150 Bilder "weg" sein. Ich werde versuchen die nach und nach mit neuem Dateinamen wieder hochzuladen. Wer Bilder mit Umlauten/Sonderzeichen hochgeladen hat, kann diese ja vielleicht jetzt schon korrigieren ;)

Am Wochenende wenn ich etwas Zeit finde (und meine letzten Tests geklappt haben), mache ich dann ein Update. Dann sieht die Numispedia wieder wie vorher aus ;)

Gruß
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste