Literaturrechte, Copyright, usw

Das Forum zu Deutschlands erstem Numismatik-Wiki. Jeder darf mitmachen. Es sind keine Kenntnisse in Webseitenerstellung nötig!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2672
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Literaturrechte, Copyright, usw

Beitrag von QVINTVS » Do 14.07.11 13:02

Grüßt Euch,

wegen einer aktuellen Frage bezüglich der Augsburger Gemeinschaftspfennige kam mir der Gedanke, diese Seite bei Numispedia einzustellen. Nun aber mein Problem: Darf ich das überhaupt? Verstosse ich dabei gegen das Copyright?

Ich würde die Seite aus dem "Steinhilber" einstellen und die Literaturangabe dazu (Geld- und Münzgeschichte Augsburgs im Mittelalter, in Jahrbuch für Numismatik und Geldgeschichte, Bd. 5/6, 1954/55). Wäre das so in Ordnung?

Übrig bliebe dann nur noch die Frage, unter welcher Rubrik?

Viele Grüße
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste