Homer
Moderator: Homer J. Simpson
Ich hab' mal überschlagen: In ca. 80 % der Fälle, bei denen ich nicht Höchstbietender war, ist dies genau so. Aber im Moment scheinen die Leute auch gut bei Kasse zu sein... im Januar wird sich das ganze dann auch wieder relativieren, nicht wahrHomer J. Simpson hat geschrieben:Wenn ich 200 Euro biete und die Münze geht für 1200 weg, tut das nicht halb so weh, wie wenn sie für 201 verkauft wird.
Ich sage es nicht gern (auch wenn manch einer mir das jetzt nicht glauben wird) aber ich denke, die ist gegossen.klunch hat geschrieben:Schön, daß der thread wieder offen ist und daß Ihr Euch wieder beruhigt habtOft gibt es nur einen Haufen Mißverständnisse...
Sobald ich bemerke, daß ich überboten wurde, oft auch in den letzten Minuten, konzentriere ich mich mehr auf die Sondierung der neuen Auktionen als auf das Hadern womit auch immer. Es gab halt mindestens einen, der mehr geboten hat. Das kann ich akzeptieren. Sonst müßte ich mich pausenlos darüber ärgern, daß es Leute mit anderen Wertmaßstäben gibt.
Was mich jedoch ärgert, sind Anfängerfehler, die mir selbst ab und zu passieren, wie z.B. bei dieser Münze http://www.deamoneta.com/auctions/view/181/81 auf die ich einen Tag vor Ende der Auktion beim Stand von 61€ darauf 89€ geboten habe. Diese wurden in oft beschriebener Salamitaktik in den verbleibenden Stunden vollständig in jeweils 2€-Schritten heruntergeraspelt und so mußte ich dann doch noch wenige Sekunden vor Ende manuell "snipen" und habe sie schlußendlich für 93€ bekommen. Nicht unbedingt besonders preiswert, aber mir ist der leicht lächelnde Gesichtsausdruck im Vergleich zu den sonstigen Exemplaren aufgefallen, und diesen wollte ich mir dann doch mal aus der Nähe betrachten![]()
Das hat zwar geklappt, aber es wären bei bedachterer Vorgehensweise wahrscheinlich doch 30€ weniger gewesen. Das ist dann Lehrgeld für etwas, was ich schon kannte und insofern war das völlig unklug, vorher schon so hoch reinzugehen. Beim nächsten Mal weiß ich's dann wirklich!
Grüße klunch
Was war da ungültig? Hätte es "2.356" sein müssen?Homer J. Simpson hat geschrieben:Gebe 2356 Euro ein, biete, drücke 5 Sekunden vor Schluß auf "Bestätigen" - erscheint eine Meldung "Bitte geben Sie Ihr Gebot in einem gültigen Format ein".
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder