Ich bitte um eine Bestimmung. Danke!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderatoren: chinamul, Homer J. Simpson

Ich bitte um eine Bestimmung. Danke!

Beitragvon LiXuS » Mi 08.06.05 16:01

Hallo. Ich brauche für eine Arbeit eine genaue Bestimmung dieser Münzen.

Könnt ihr mir bitte sagen wer auf der Münze abgebildet ist und was die Buchstaben bedeuten.

Es wäre echt supernett.
Dateianhänge
8445310033.gif
LiXuS
 
Registriert: Mo 06.06.05 14:14
Wohnort: Neuss

Beitragvon LiXuS » Mi 08.06.05 17:11

Ich brauche schnell Hilfe! Ich muss die Arbeit morgen abgeben. Wenn ihr nicht weiter wisst, vielleicht habt ihr ja eine andere Münze mit genauer Beschreibung.

Danke
LiXuS
 
Registriert: Mo 06.06.05 14:14
Wohnort: Neuss

Beitragvon klaupo » Mi 08.06.05 19:16

Hallo LiXuS,

weil es schnell gehen muß: vermutlich ist die Münze aus Silber, also ein Denar. Auf der Münze steht zu lesen COMMODUS ANTON(INUS) AUG(USTUS) PIUS. Das war der Name des römischen Kaisers Commodus, der von 180 - 192 nach Christus regierte. Dann hat man ihn umgebracht. Das sollte für deine Hausarbeit reichen! :wink:

Gruß klaupo
klaupo
 
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW

Beitragvon luke » Sa 08.10.05 12:46

ja genau und das Mettal is silber
luke
 
Registriert: Sa 08.10.05 12:13
Wohnort: hohenwart

Beitragvon spider » Sa 08.10.05 14:25

luke hat geschrieben:ja genau und das Mettal is silber


Bevor du deine Arbeit abgibst überprüfe noch mal deine Rechtschreibung.
:wink:
Benutzeravatar
spider
 
Registriert: Di 21.01.03 21:17
Wohnort: M/DK/N/

Beitragvon questor » Sa 08.10.05 17:00

Mett(al) halb Rind halb Schwein vielleicht ist er Fleischer?:lol:

Hier noch ein wenig zu Commodus
http://imperiumromanum.com/personen/kai ... dus_01.htm
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)
Benutzeravatar
questor
 
Registriert: Mo 24.02.03 18:34


Zurück zu Römer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Ich bitte um eine Bestimmung. Danke!