Bezugsquellen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
sternenvagabund
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23.08.02 17:15
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bezugsquellen

Beitrag von sternenvagabund » Do 19.09.02 17:30

Hallo Forengemeinde, ich interessiere mich für Römische Denar aus der Kaiserzeit. Kann mir jemand in NRW gute und preiswerte Bezugsquellen nennen. Ich habe mit ebay bei diesen Münzen ein Problem, da ich den Zustand eigentlich auch bei besten Scans nicht beurteilen kann und mich lieber persönlich von dem Zustand und Erhaltungsgrad der Münze überzeuge. Mein Händler verlangt zudem für gleiche Qualität das doppelte der Ebay Preise.

Gruß Sternenvagabund

Marcel
Beiträge: 152
Registriert: Sa 27.04.02 04:15
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marcel » Do 19.09.02 23:35

Hallo sternenvagabund,

es ist relativ schwer an Bezugsquellen für röm. Münzen zu kommen. Es gibt da nach meiner Erfahrung nur zwei Gute Möglichkeiten.

1. Du trinkst mit Deinem Händler ne Pulle Korn aus, und verhandelst danach über den Preis mit ihm.

oder

2. Du gehst auf Münzbörsen.
Gruß

Marcel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 26 Gäste