Fälschungsgalerie

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

alex456
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von alex456 » Sa 17.03.18 06:38

Verkauft jetzt Lanz neben moderner Schnitzkunst auch andere zeitgenössische Machwerke ? :roll:

https://m.ebay.de/itm/LANZ-Roman-Empire ... SwFHZarBTq

Gruß
Alex

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von richard55-47 » Sa 17.03.18 10:00

Ich weiß gar nicht, was du willst. Das ist doch wirklich ein schöner Guss in meinen Augen! 8O
do ut des.

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5911
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von mike h » Di 20.03.18 19:04

131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von richard55-47 » Di 20.03.18 19:24

Mein Gott, ich bin erblindet ob so viel Schönheit.
do ut des.

Getreidekaffee
Beiträge: 15
Registriert: So 18.03.18 16:47
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Getreidekaffee » Di 20.03.18 19:25

Und diese Rechtschreibung. Ein Genuss.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 20.03.18 20:07

Ja, wie zu besten Lennestädter Zeiten. Und doktorka-333 ist anscheinend die Luxusabteilung von boktorka333.

Homer :roll:
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5172
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von antoninus1 » Mi 21.03.18 10:15

Und ROMA-Numismatik war der billige Jakob. Die hatten diese Münze als Bronzeversion bis vor kurzem noch als Nummer 617 in ihrer nächsten Auktion XV.
Jetzt ist sie zurückgezogen (wie auch der falsche Cleopatradenar).
Mal sehen, ob die noch öfter auftauchen.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5172
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von antoninus1 » Mi 21.03.18 10:19

Seine Annia Faustinas hat der Ebayhändler auch noch immer im Angebot, aktuell gleich 2.
Langsam sollte jeder doch einen Sesterz haben :)
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Mithras
Beiträge: 1276
Registriert: Sa 11.12.10 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Mithras » Di 27.03.18 11:31

http://www.ebay.de/itm/Pertinax-Bronze- ... SwvRpat3Yf

Man vergleiche mit:
https://www.etsy.com/de/listing/1785832 ... s-pertinax

Netter Versuch würde ich meinen, aber spätestens beim Vergleich der Reversstempel ist unten zwischen 3 und 6 Uhr die Übereinstimmung der Kerbe im Feld auffällig.
Nach meiner Meinung ein solches bulgarisches geprägtes Stück aus dem unteren Link abgeschliffen und plattgehämmert.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 27.03.18 11:48

Schwachsinn von Anfang bis Ende. "Echtheit garantiert" - da würde ich aber dagegen wetten. Meinen Kopf gegen eine Salatgurke.
Haben schon die als Nachbildungen angebotenen Dinger aus Deinem zweiten Link mit "Museumsqualität" gar nichts zu tun - das ist Augenkrebsqualität und sonst gar nichts.
Wäre das ein schönes Sammlerleben, wenn alle Fälschungen von solcher Qualität wären!!

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5911
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von mike h » Di 27.03.18 11:53

Och menno!

Ich dachte schon, ich bekäme jetzt nen günstigen Pertinax... 8)

Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
Mithras
Beiträge: 1276
Registriert: Sa 11.12.10 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Mithras » Di 27.03.18 15:16

Homer J. Simpson hat geschrieben:... das ist Augenkrebsqualität und sonst gar nichts.
Wäre das ein schönes Sammlerleben, wenn alle Fälschungen von solcher Qualität wären!!

Homer
Schmunzel. Ja, nur wenn man diese gruseligen Bulgaren fast bis zur Unkenntlichkeit abschleift, könnten sie vom Stil her authentisch wirken. Am sichersten wäre ganz blank. :mrgreen:
Bei diesem Stück auf eBay fand ich das schon fast grenzwertig "gut" gelungen und für unbedarfte Sammler schon etwas gefährlicher und vor allem der Pertinax verlockend.
Bin gespannt, wie die Auktion enden wird. Läuft ja noch ein paar Tage.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Pinneberg
Beiträge: 799
Registriert: Fr 20.04.12 20:59
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Pinneberg » Di 27.03.18 16:32

Ich persönlich finde die kürzlichst im Schaukasten gezeigte Fälschung, im Gegensatz zu diesen Exemplaren hier, um ein vielfaches gefährlicher (muss nicht heißen, dass sie das alleine betrachtet auch ist :D )
Grüße, Pinneberg

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von richard55-47 » Di 27.03.18 17:36

Mithras hat geschrieben: ...
Schmunzel. Ja, nur wenn man diese gruseligen Bulgaren fast bis zur Unkenntlichkeit abschleift, könnten sie vom Stil her authentisch wirken. Am sichersten wäre ganz blank. :mrgreen:
Meinst du wie dieser Denar, der nach den mir gegebenüber abgegebenen Garantien schon auf dem Forum des alten Roms genutzt worden ist?
Dateianhänge
IMGP1360.JPG
do ut des.

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11561
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 1201 Mal

Re: Fälschungsgalerie

Beitrag von Homer J. Simpson » Di 27.03.18 18:27

Ja, der ist wirklich vom Stil her wie echt.

Homer ;-)
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • ex: Fälschungsgalerie
    von Altamura2 » » in Kelten
    6 Antworten
    1195 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chevalier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste