Fälschungsgalerie

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderatoren: chinamul, Homer J. Simpson

Beitragvon Homer J. Simpson » Sa 30.06.07 20:53

Ach ja, übrigens, wen's interessiert: Ich vermute, daß der Anbieter "mahsos" aus der Ukraine kommt. Er schreibt mehrfach statt Diokletian "Diakliatian", und das "ia" statt e erinnert mich doch sehr an den Ukrainer "Aliaksandar" Hleb, der früher bei Stuttgart gespielt hat. Die Transliteration aus dem Ukrainischen ist oft seltsam, alles mit Ypsilonen gespickt, vielleicht schreibt man da auch Diakliatian.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
 
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken

Beitragvon Pscipio » So 01.07.07 17:59

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist Hleb aber ein Weissrusse.

Pscipio
Nata vimpi curmi da.
Benutzeravatar
Pscipio
 
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH

Beitragvon Homer J. Simpson » So 01.07.07 20:00

Oh, Tschuldigung, kann sein, daß ich das durcheinanderbringe. Dann möchte ich hiermit klarstellen, daß ich auf keinen Fall die Ukrainer damit beleidigen wollte, daß ich diesen Tiefflieger ihnen zugerechnet habe!!

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
 
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken

Beitragvon Peter43 » So 01.07.07 20:31

Nun sind Weißrussisch und Ukrainisch leider so nahe verwandt, daß es schwierig ist, die Unterschiede genau zu erklären.
Nur im Russischen gibt es dieses zusätzliche i nicht!

Mit freundlichem Gruß
Omnes vulnerant, ultima necat.
Benutzeravatar
Peter43
 
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates

Beitragvon nephrurus » Di 03.07.07 20:26

Benutzeravatar
nephrurus
 
Registriert: Do 24.03.05 21:20
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Homer J. Simpson » Di 03.07.07 20:59

Das ist mal wieder einer dieser verzauberten Goldschätze, die nur jemand finden kann, der Messing nicht von Gold zu unterscheiden imstande ist...

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
 
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken

Beitragvon taurisker » Di 03.07.07 21:33

der anbieter wird inzwischen auch zu einem alten bekannten hier :? es ist nur schade, dass man dem unseriösen treiben offensichtlich keinen riegel vorschieben kann.
gruß
taurisker
taurisker
 
Registriert: Mi 15.06.05 17:33

Beitragvon areich » Di 03.07.07 21:42

Aber er ist doch ein recht erfolgloser Betrüger also ist es eher ein Grund zum :D!
Bild
Benutzeravatar
areich
 
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin

Beitragvon El Che » Mi 04.07.07 18:33

http://cgi.ebay.de/LANZ-Rom-Aemilianus- ... dZViewItem
ein hammer, dass so ein rennomiertes haus so einen mist verkauft!
da fehlt mir wirklich jedes verständnis, auch wenn sowas wie ein warnhinweis 'wohl (????) umgeschnitten'hinzugefügt wird.
grüsse
frank



Das Ding geht gleich für mindestens 150 Euro über die Theke, obwohl doch in der Artikelbeschreibung steht "wohl aus einem Stück des Volusianus umgeschnitten" - was ja nun wirklich bedeutet: Hier ist nix mehr, wie es mal war. Unglaublich, wieviel Geld Leute haben...

Liebe Grüße,
Uli
Benutzeravatar
El Che
 
Registriert: Mo 08.05.06 23:11
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Pscipio » Mi 04.07.07 18:36

Und wenn ich so sehe, was für renommierte Leute drauf bieten, dann lässt mich das wirklich völlig ratlos zurück.
Nata vimpi curmi da.
Benutzeravatar
Pscipio
 
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH

Beitragvon chinamul » Mi 04.07.07 18:44

Vielleicht wollen die "renommierten Leute" das Ding ja für ihr Gruselkabinett.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
Benutzeravatar
chinamul
Moderator
 
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H

Beitragvon beachcomber » Mi 04.07.07 19:13

mehr als 150 euro für's gruselkabinett? soviel altruismus traue ich keinem zu, es ist entweder dummheit, oder wirklich - weiterverkaufen mit dem hinweis 'ex-lanz'!
grüsse
frank
Benutzeravatar
beachcomber
 
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal

Beitragvon Weinnase » Mi 04.07.07 22:09

In den letzten Wochen treffe ich bei Ebay immer häufiger auf "echte" Münzen,
jedoch mit falschen RIC-Angaben. Natürlich dann immer "R" oder gar "R4".
Ich habe einige Anbieter daraufhin angeschrieben und teilweise auch Antwort erhalten ("... bedauernswerter Fehler unterlaufen" etc.). Die Angaben im Angebot wurden jedoch nicht geändert. Schade ist jedoch, daß sich unter den
Anbietern auch namhafte Auktionshäuser befinden. So habe ich beispielsweise ein Münchner Unternehmen zu einer heute endenden Auktion angeschrieben und um Antwort noch vor Ablauf der Auktion gebeten - aber leider nicht erhalten. Es handelte sich um eine Münze mit folgenden Angaben:
Theodosius I. - Münzstätte Trier - Halbcentenionalis 378-383 - Lagertor - RIC 72 sehr selten (R4)! Bei RIC 72 handelt es sich jedoch um CONCOR-DIA AVGGG (und diese ist tatsächlich = R4). Bei der nun für mehr als 100,-.€ versteigerten Münze handelt es sich m. E. sogar um eine R6 - Münze (= bisher noch nicht (in Trier) geprägt!)

Grüssle
Rudolf
Benutzeravatar
Weinnase
 
Registriert: Sa 07.01.06 16:15
Wohnort: Rudersberg

Beitragvon areich » Mi 04.07.07 22:49

Ich wußte gar nicht, daß 'holtokampi' renommiert ist. Ich dachte immer, der wäre genau wie ich, bloß mit mehr Geld. ;)
Bild
Benutzeravatar
areich
 
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin

Beitragvon beachcomber » Sa 07.07.07 00:30

http://www.vcoins.com/ancient/windsoran ... 02&large=0
ganz sicher bin ich mir zwar nicht, denn das schwarz foto auf dem folgenden link, ist erstens nicht besonders gut, und zweitens aus einem anderen winkel aufgenommen, aber es scheint mir doch stark diese im BOC ver+offentlichte fälschung zu sein:
http://www.forgerynetwork.com/asset.asp ... 0/zt/Y9Hc=
grüsse
frank
Benutzeravatar
beachcomber
 
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal

VorherigeNächste

Zurück zu Römer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Fälschungsgalerie - Seite 24