Neuer Moderator

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderatoren: chinamul, Homer J. Simpson

Neuer Moderator

Beitragvon Pscipio » Fr 14.10.05 23:36

Liebe Gemeinde

Es ist noch nicht lange her, da hat man mich zum Moderator des Römerforums gemacht. Nun, nach den ersten Erfahrungen in den letzten Wochen und nachdem die beiden alten Moderatoren, die ja schon länger nicht mehr aktiv waren, ausgeschieden sind, brachte ich intern den Vorschlag eines zweiten Moderators zur Diskussion. Nicht dass ich mich durch euch überfordert fühle (oh, ich liebe das Forum), aber das Römerforum, immerhin das zweitgrösste Unterforum von www.numismatikforum.de , ist ein aufwendiger, weil produktiver und lebhafter Bereich (zum Glück!); auch zwingen mich private Gründe (Gesundheit, Studium) in letzter Zeit öfters dazu, kurze Auszeiten zu nehmen, ein zweiter Moderator würde mich also sicherlich etwas entlasten. Der langen Rede kurzer Sinn: mit dem Einverständnis des Teams präsentiere ich euch unseren hochgeschätzten chinamul als zweiten Römermoderator!

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass ein so kompetenter Mod wie chinamul dem Forum viel geben wird und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.
Benutzeravatar
Pscipio
 
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH

Beitragvon spider » Fr 14.10.05 23:52

So jung an Jahren und schon gesundheitliche Probleme.
Ich weiß nicht was dich plagt aber ich wünsche dir gute Besserung.
Deine Wahl war mit Sicherheit optimal.
Einen erfahrerenen als chinamul dürfte es wohl nicht geben.
Also ein herzliches Willkommen als Mod chinamul :D :D
Benutzeravatar
spider
 
Registriert: Di 21.01.03 21:17
Wohnort: M/DK/N/

Beitragvon Herr Sharif » Sa 15.10.05 01:54

... weiß der überhaupt schon von seinem Glück? Wo isser denn? Hat er gekniffen? ;-)

Gruß, Sharif
Benutzeravatar
Herr Sharif
 
Registriert: Sa 05.02.05 00:24
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon donolli » Sa 15.10.05 11:00

ich finde die entscheidung auch ideal, da chinamul zweifelsohne zu den kompetentesten köpfen unserer bescheidenen gemeinde gehört!


cheers donolli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)
Benutzeravatar
donolli
 
Registriert: Mi 24.03.04 13:12
Wohnort: Raetia

Beitragvon chinamul » Sa 15.10.05 11:47

@Herr Sharif

Solltest du mich gemeint haben: Hier ist meine Visitenkarte. Du darfst natürlich davon ausgehen, daß die anderen Moderatoren und Administratoren, wie es sich auch gehört, zuerst meine Zustimmung zur Übernahme dieser Funktion eingeholt haben. In meiner Reaktion auf diese ehrenvolle Nominierung habe ich ihnen intern geschrieben:

Eure Vorschußlorbeeren verpflichten mich, unser Römerforum auch weiterhin nach besten Kräften zu beleben und zu einer Werbung für unser schönes und interessantes Sammelgebiet zu machen. Ich danke Euch allen für Euer Vertrauen und das herzliche Willkommen.
Als ich mein Pseudonym chinamul wählte, geschah das, weil ich zu dem Zeitpunkt, als ich mich ins Forum einklinkte, gerade intensiv mit meinen chinesischen Amuletten beschäftigt war. Anderenfalls wäre ich heute vielleicht Romulus oder Mercurius. Leider aber ist das Asienforum nicht so lebendig wie das der Römerfreunde, aber ich habe es stets im Blick und freue mich immer, wenn ich dort mal auf dem Gebiet der chinesischen Numismatik aushelfen kann.


Diese Sätze gelten natürlich auch allen denen von Euch, die sich so positiv über meine Erhebung in den Moderatorenstand geäußert haben.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
Benutzeravatar
chinamul
Moderator
 
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H

Beitragvon nephrurus » Sa 15.10.05 13:33

@chinamul

Glückwunsch und Danke !
Gruß
Torsten
Benutzeravatar
nephrurus
 
Registriert: Do 24.03.05 21:20
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Herr Sharif » Sa 15.10.05 13:58

@chinamul

Ja, das ist doch eine richtige Vorstellung.

Glückwunsch auch von mir, und viel Spaß wünscht

Sharif
Benutzeravatar
Herr Sharif
 
Registriert: Sa 05.02.05 00:24
Wohnort: Frankfurt am Main

Herzlichen Glückwunsch!

Beitragvon Scharfnasius » Sa 15.10.05 14:06

Hi chinamul,

viel Spaß mit deinem neuen Job. Aber mit uns hast du es eigentlich doch recht einfach, wenn ich das mal so mit anderen Foren vergleiche. Trollposter gibt's hier zum Glück kaum.;-)

Salve,
Scharfnasius
Benutzeravatar
Scharfnasius
 
Registriert: Sa 13.08.05 18:06
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Marc » Sa 15.10.05 14:24

Glückwusch ;)

Und ich war immer am grübeln was du mit dem mul in China-mul wohl meinst 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Registriert: Mi 07.09.05 15:37

Beitragvon Peter43 » Sa 15.10.05 17:17

@Chinamul:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

MfG
Omnes vulnerant, ultima necat.
Benutzeravatar
Peter43
 
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates

Beitragvon 4037lech » Sa 15.10.05 18:55

@chinamul

auch von mir Glückwunsch und viel Spaß

4037lech
Benutzeravatar
4037lech
 
Registriert: Do 15.04.04 15:06
Wohnort: München

Beitragvon Chippi » Sa 15.10.05 22:41

Hallo chinamul,

kann mich hier nur anschließen, da du eine echte Bereicherung bist (will nur mal an die Alexandriner erinnern).

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)

Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
Chippi
 
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig

Beitragvon B.A. » So 16.10.05 01:54

Natürlich auch von meiner Seite Glückwünsche, es hätte keinen besseren treffen können :D :D :D

PS: ist es möglich meinen Nick-Namen zu ändern?? Auch wenn die Frage net hier her passt :oops:
Demonax wurde kurz vor seinem Tode gefragt:"Wer sorgt für dein Begräbnis?" Seine Antwort:"Mein Gestank!"
B.A.
 
Registriert: So 14.03.04 14:52
Wohnort: Krostitz

Beitragvon chinamul » So 16.10.05 11:24

Danke für die Blumen!!!

Man muß sich schon direkt an einen der beiden Administratoren wenden (Wuppi oder Locnar), um seinen Forumsnamen zu ändern. Moderatoren sind dazu nicht autorisiert.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
Benutzeravatar
chinamul
Moderator
 
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H

Beitragvon beachcomber » So 16.10.05 19:33

hallo,
auch von mir herzlichen glückwunsch, wirklich eine gute wahl!
da war man gerade mal 10 tage nicht online, und schon hat sich jede menge getan im römer-forum!
tolle neue rubriken, wie 'schaufenster' oder 'mythologisch interessante münzen', und ein neuer moderator - das forum ist wirklich lebendig!
grüsse
frank
Benutzeravatar
beachcomber
 
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal

Nächste

Zurück zu Römer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: curtislclay und 9 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Neuer Moderator