Angebot bei ebay

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Mo 24.10.05 10:58

Hallo Freunde!

Ich stelle hier meine PN von gestern, 20:47 Uhr, an OliverH ein. Eigentlich wollte ich diese Antwort auf seine Anwürfe nicht im Forum öffentlich machen und habe deshalb nur Kopien an Lars und Richard geschickt. Ich möchte aber bei Euch nicht den Eindruck erwecken, daß ich Lars im Stich lasse, und das umso mehr, als auch ich das Anbieten von als falsch erkannter Ware ausgesprochen verwerflich finde.

"Hallo OliverH!
Vermutlich hat hier ein potentieller Käufer den Anbieter nrw_historical - wohl du selbst - mit dem Fälschungsvorwurf konfrontiert und damit diese Reaktion ausgelöst. Es fragt sich nun aber, was denn anrüchiger ist: das Anbieten von Fälschungen oder die Warnung davor an ahnungslose Sammler. Ich selbst würde zwar in solchen Fällen nur den Anbieter auf sein unechtes Angebot aufmerksam machen, und mehrmals wurde in solchen Fällen eine Auktion zurückgezogen.
Was nun die Drohung angeht, eBay von derartigen Warnungen an potentielle Käufer zu unterrichten, so würde ich da sehr vorsichtig sein, weil ein solcher Schuß auch mal nach hinten losgehen kann, wenn die Artikelbeschreibung nachweisbar nicht den Tatsachen entspricht. Auch das Verschweigen der dem Verkäufer bekannten Unechtheit eines als antik angebotenen Objekts kann eventuell als Betrugsversuch angesehen werden, besonders dann, wenn man rechtzeitig einen entsprechenden Hinweis erhalten hat. Und eBay dürfte wenig Interesse daran haben, als Tummelplatz für zweifelhafte Anbieter noch weiter ins Zwielicht zu geraten.

Gruß
chinamul"


Ich begrüße donollis Vorschlag, OliverH möge seine Angebote doch einmal hier im Forum zur Diskussion stellen, weil wir uns dann alle ein Bild machen können.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste