Was habe ich denn hier? Ob der echt ist?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderatoren: chinamul, Homer J. Simpson

Was habe ich denn hier? Ob der echt ist?

Beitragvon Realcatcher » Do 03.11.05 09:48

Durchmesser ca. 18mm
Dateianhänge
muen_2a.jpg
muen_2.jpg
Realcatcher
 
Registriert: Do 03.11.05 09:16

Beitragvon quisquam » Do 03.11.05 11:31

Hallo Realcatcher,

willkommen im Forum. Die Münze ist vom Motiv her ein Denar des Caracalla, sieht aber auf dem Foto aus wie gegossen, wäre dann also eine Fälschung. Kannst Du Angaben zum Metall machen (Silber/Kupfer)? Es könnte auch ein "Limes-Falsum", also eine zeitgenössische, antike Fälschung sein, kenne mich in dem Bereich aber nicht aus.

Grüsse, Stefan
Zuletzt geändert von quisquam am Do 03.11.05 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Eigentlich sammle ich nicht Münzen, sondern das Wissen darüber.
Benutzeravatar
quisquam
 
Registriert: Mo 12.09.05 17:22
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon Pscipio » Do 03.11.05 12:30

Sieht mir wie ein Guss aus oder eine chemisch stark gereinigte Münze. Bessere Fotos wären hilfreich!

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.
Benutzeravatar
Pscipio
 
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH

Bessere Fotos

Beitragvon Realcatcher » Do 03.11.05 16:55

Werde heute Abend mal bessere Fotos einstellen. Erstmal vielen Dank! Material sieht aus wie Silber. Könnte sein, dass er mal mit nem Silberputztuch oder sowas gereinigt wurde....
Realcatcher
 
Registriert: Do 03.11.05 09:16


Zurück zu Römer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Was habe ich denn hier? Ob der echt ist?