Warum sind römische Fundmünzen aus Ungarn minderwertig?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderatoren: chinamul, Homer J. Simpson

Warum sind römische Fundmünzen aus Ungarn minderwertig?

Beitragvon Arminius » Di 15.11.05 12:24

Hallo,
warum sind römische Fundmünzen aus Ungarn minderwertig?
Viele Verkäufer von Ungereinigten geben an, daß es sich bei Ihren Münzen nicht um miderwertige Münzen aus Ungarn handelt.
Warum?

Vielen Dank!
Arminius
 

Beitragvon KarlAntonMartini » Di 15.11.05 14:03

Nach eigenen Erfahrungen und allem, was ich bisher zum Thema "Ungereinigte" hier gelesen habe, würde ich sagen: weil es sich halt um minderwertige Münzen aus anderen Ländern handelt. Grüße, KAM.
Tokens forever!
Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
 
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden

Beitragvon Gast » Mi 16.11.05 17:37

Hallo!

Ich denke mal, es liegt nicht am Land, in dem die Münzen gefunden wurden, sondern es liegt wohl eher daran, dass fast alle diese Lots schon mindestens einmal durchsucht wurden. Gesucht wird vor allem nach Münzen aus Gold und Silber, aber auch nach allem was an Bronze wertvoll aussieht. Naja, und das ist wohl Grund, warum es oft zu minderwertigen Lots kommt.

andi89
Gast
 

Beitragvon Locnar » Mi 16.11.05 20:57

Hallo,

einmal ist "gut"!

Als erstes der Finder, dann der Aufkäufer und Zwischenhändler, dann der Verkäufer.

Das sind "drei"

"""" Auf zum Lotto""""

:)

Ne, mal im Ernst: Was wirklich "GUTES"zu finden ist """"Lotto""""

DER REST IST NUR MÜLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
Gruß
Locnar

"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht."
Kurt Tucholsky


LISTE DER FÄLSCHUNGS VERKÄUFER***FORVM's NOTORIOUS FAKE SELLERS LIST (NFSL)


Locnar`s Galerie Suche: Victorinus; Tetricus
Benutzeravatar
Locnar
Administrator
 
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen


Zurück zu Römer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Warum sind römische Fundmünzen aus Ungarn minderwertig?