Einstellen von Münzen/Bestimmung

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderatoren: chinamul, Homer J. Simpson

Einstellen von Münzen/Bestimmung

Beitragvon octavian » Mi 14.12.05 01:23

Hallo Leute,
ich wollte gerne einige Münzen zwecks Bestimmung hier einstellen. Nun sagt mir der Computer, die Dateigröße wäre auf 85 kb begrenzt? Kann mir jemand sagen, wie ich die Bilder hier ins Forum bekomme? Es handelt sich um Bilder von einer Digitalkamera, die Größe liegt im Schnitt bei 900-1000 kb. Ist das zu groß oder mache ich etwas falsch? Vielen Dank!
octavian
 
Registriert: So 16.01.05 12:38
Wohnort: Franken

Beitragvon Pscipio » Mi 14.12.05 01:35

Die Bilder sind zu gross, du must sie auf maximal 85 kb verkleinern. Das ist nicht schwer, denn das schaffe sogar ich, obwohl ich ein ziemlicher PC-Banause bin :D Du brauchst dazu nicht einmal ein Fotobearbeitungsprogramm, denn es lässt sich mit Paint machen. Öffne das Foto mit Paint, benutze "Strecken/Zerren" (unter "Bild") und dann kannst du das Foto durch Eingabe eines Prozentsatzes verkleinern (meine Cam liefert Bilder von einer Grösse von etwa 2-2.5 mb, die ich dann auf 30% verkleinere, dann lande ich meistens bei 30-50 kb). Wichtig ist auch, dass das Bild als JPEG abgespeichert wird, nicht als bitmap!

Sollte es nicht klappen, so schicke mir die Bilder per Mail zu, dann werde ich sie dir morgen (d.h. heute) einstellen.

Gute Nacht!
Pscipio
Nata vimpi curmi da.
Benutzeravatar
Pscipio
 
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH

Beitragvon Durmius » Mi 14.12.05 18:32

Ich mache Meine Bilden in Format RAW,mache die Konvertierung zu JPG und hace keine Problema, also vorher lasase ich die Bilden in format 500 x 500 Pixel und habe keine probleme gehabt


Grüsse

Durmius
Benutzeravatar
Durmius
 
Registriert: Di 29.11.05 11:56
Wohnort: Kehl

Beitragvon octavian » Sa 17.12.05 10:39

Hallo Pscipio, hallo Durmius,

komme leider erst heute wieder dazu, mich mal wieder ins Forum einzuloggen. Danke für Eure Ratschläge! Ich werde es ausprobieren.

Pscipio: Vielen Dank für dein Angebot. Falls ich nicht weiterkomme, werde ich gerne auf dein Angebot zurückgreifen!!

Octavian
octavian
 
Registriert: So 16.01.05 12:38
Wohnort: Franken


Zurück zu Römer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Einstellen von Münzen/Bestimmung