Traummünzen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Traummünzen

Beitrag von donolli » Fr 17.12.10 09:00

selbst wenn man das alles in betracht zieht, bleint bei einigen immer noch eine genz nette rendite übrig. wenn ich mir überlege, wie momentan mein tagesgeld verzinst wird...


grüße
olli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11597
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 1220 Mal

Re: Traummünzen

Beitrag von Homer J. Simpson » Fr 17.12.10 11:10

kuddlbutschi hat geschrieben:hallo,

ja gut,wenn ich mir deren läden so ansehe kommen die gerade so über die runden :wink:
Eben! Und wer gut über die Runden kommt, wird auch mit den Schlanken keine Probleme haben.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Traummünzen

Beitrag von areich » Fr 17.12.10 11:30

Rauch verdient am Verkauf von Münzen?! Das ist Turbokapitalismus der übelsten Sorte, ich bin schockiert!

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5373
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2790 Mal
Danksagung erhalten: 4439 Mal

Re: Traummünzen

Beitrag von ischbierra » Fr 17.12.10 11:46

Sofort boykottieren! Getreu der Losung: wir kaufen nur noch bei Händlern mit happy hour.

kuddlbutschi
Beiträge: 205
Registriert: So 22.03.09 14:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Traummünzen

Beitrag von kuddlbutschi » Fr 17.12.10 11:48

hallo,

irrtum !!! das ist doch keine kritik.......nur eine feststellung.ich kann mir mein ambiente als sammler nicht aussuchen,es wird mir vorgegeben.das was ich sammel finde ich eben nicht in der krabbelware oder auf flohmärkten um die ecke.natürlich kostet die planung und durchführung einer auktion geld und zeit aber bei deren kow how,wissen und routine geht das ratz fatz.ich sage ja nicht das auktionshäuser kein geld verdienen..........sie verdienen sehr viel geld !!!!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Traummünzen

Beitrag von areich » Fr 17.12.10 12:46

Wahre Geschichte: der Katalogschreiber von Rauch hat 5 bildhübsche Sklavinnen, die ihm Luft zufächeln, Weintrauben schälen und natürlich die Kataloge für ihn schreiben. Das bezahlt ihr alles.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Traummünzen

Beitrag von beachcomber » Fr 17.12.10 14:56

areich hat geschrieben:Wahre Geschichte: der Katalogschreiber von Rauch hat 5 bildhübsche Sklavinnen, die ihm Luft zufächeln, Weintrauben schälen und natürlich die Kataloge für ihn schreiben. Das bezahlt ihr alles.
deswegen ist er auch immer so gestresst wenn ich ihn treffe, und er gerade eine auktion vorbereitet! :wink:
gruesse
frank

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Traummünzen

Beitrag von areich » Fr 17.12.10 15:15

gestresst tun ist das einzige, was er noch selbst tun muss. ist die wahrheit, ich schwöre.

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3991
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Re: Traummünzen

Beitrag von kc » Fr 17.12.10 15:22

Schwörst du auf die Ehre deiner Mutter?

Das muss wohl ein ganz cooler Job sein :)

Benutzeravatar
divus
Beiträge: 388
Registriert: Di 22.08.06 20:56
Wohnort: Vindobona
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Traummünzen

Beitrag von divus » Fr 17.12.10 17:02

areich hat geschrieben:gestresst tun ist das einzige, was er noch selbst tun muss. ist die wahrheit, ich schwöre.
:D Das sind dort eh die Allerbesten, die wollen jetzt ja schließen wegen zu großen Reichtums, hab ich gehört... Dieses Bild wurde mir vertrauensvoll zugespielt, es zeigt den dortigen Katalogschreiber bei der Arbeit:
Dateianhänge
Numismatiker_bei_der_Arbeit.jpg

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3991
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal

Re: Traummünzen

Beitrag von kc » Fr 17.12.10 17:14

:D
Das sieht mir nach einem "fertigen" Katalogschreiber um halb drei morgens nach der Säkularfeier aus.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Traummünzen

Beitrag von beachcomber » Fr 17.12.10 17:47

hej divus, und wo sind deine sklavinnen? :)
grüsse
frank
p.s. nu ist die auktion schon 9 tage vorbei, und ich hab' immer noch keine rechnung von euch! scheint schon zu stimmen mit dem 'wegen reichtum geschlossen' :mrgreen:

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1726
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2052 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Traummünzen

Beitrag von didius » Fr 17.12.10 20:27

Hallo zusammen,

was für ein diskussionsfreudiges Häufchen wir doch sind :D .

Nachdem ich hier drei Seiten eloquenten Schlagabtausch zu den Geschäftsmodellen der Auktionshäuser verfolgt habe, und in anbetracht dessen, dass ich mir die veranlassenden Goldmünzen eh nie leisten können werde, stelle ich euch jetzt mal einen Traum (finde ich jedenfalls) von einem Spätrömer vor, der heute trotz Schneechaos den Weg zu mir gefunden hat.

Maximianus Herculis, Rom
AE Follis
Av.: DIVO MAXIMIANO SEN FORT IMP
verschleierte Büste
Rv.: MEMORIAE AETERNAE
Löwe
Ex.: RS

RIC VII 123, Rom ; 2,09 Gramm ; 16 mm
herrliche gleichmässige Patina, minimale Anhaftungen

Viele Grüße
didius
Dateianhänge
Maximianus_Lion_zus_s.jpg

Benutzeravatar
mias
Beiträge: 580
Registriert: Fr 27.06.03 21:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Traummünzen

Beitrag von mias » Fr 17.12.10 20:41

Wirklich toll!

Schoen, dass in diesem Thread auch mal Muenzen aus der eigenen Sammlung
gezeigt werden (, was nicht heissen soll, dass sich keiner mehr trauen darf und ein
100,000 CHF Teil verlinken darf).

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Traummünzen

Beitrag von cepasaccus » Fr 17.12.10 20:52

Tolle Muenze!
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Traummünzen
    von Peter43 » » in Römer
    0 Antworten
    297 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Peter43

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 30 Gäste