münzproduktions-video

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderatoren: chinamul, Homer J. Simpson

münzproduktions-video

Beitragvon beachcomber » Fr 06.01.06 13:20

hallo,
wo wir gerade schon bei reproduktionen sind, schaut euch doch mal diese seite an:

http://www.antiquanova.com/custom.htm


dort könnt ihr dies anklicken:
making Athenian Tetradrachm from bronze dies and minting of Moravian Thaler by our screw press.

und seht einen kleinen film, wo moderne tetradrachmen von hand geschlagen werden. sicher mit etwas anderen mitteln als zur römerzeit, aber im prinzip liefert er eine menge infos über den antiken prägeprozess, wie vorbereitung der schrötlinge, grösse der stempel usw.
grüsse
frank
Benutzeravatar
beachcomber
 
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal

Beitragvon Peter43 » Fr 06.01.06 15:39

Danke für den Tip! Die Seite kannte ich schon, der Film ist mir bisher iaber mmer entgangen!
Omnes vulnerant, ultima necat.
Benutzeravatar
Peter43
 
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates


Zurück zu Römer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: richard55-47 und 5 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: münzproduktions-video