Wert von Vespasian Denar bei eBay

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderatoren: Homer J. Simpson, chinamul

Wert von Vespasian Denar bei eBay

Beitragvon clibanarius » Sa 04.02.06 16:09

Hallo!
Ich hätte da mal eine Bitte...
Und zwar bin ich nicht ganz schlüssig, wie viel ich für die folgende Münze bieten sollte:
http://cgi.ebay.de/AR-DENAR-VESPASIAN-P ... dZViewItem

Leider habe ich kaum Erfahrung bei diesem Kaiser, finde aber die Münzen teilweise sehr interessant.
Würde mich freuen, ein paar unabhängige ungefähre Wertangabe zu hören.

Vielen Dank im Voraus!
clibanarius
 
Registriert: Sa 04.02.06 16:00
Wohnort: Bremen

Beitragvon chinamul » Sa 04.02.06 16:41

Hallo clibanarius!

Willkommen bei uns "Römern"!
Die Denare der Flavier, besonders die von Vespasian und Titus, sind im allgemeinen gesucht, besonders die Judaea betreffenden. Die Erhaltung dieser meist lange umgelaufenen Stücke ist aber in aller Regel nicht die allerbeste. Meiner Meinung nach kann man für das angebotene Stück ohne weiteres bis ca. 75 Euro bieten. Ich fürchte aber, daß man sie dafür nicht bekommt.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
Benutzeravatar
chinamul
Moderator
 
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H

Beitragvon Homer J. Simpson » Sa 04.02.06 23:34

Das ist ein klassisches Beispiel einer Münze, die wegen ihres historischen Bezuges jeder haben will, wie auch Nerosesterzen oder Athener Eulen, und die daher immer wesentlich teurer sind, als ihnen von der Seltenheit her zustünde. Was den Preis betrifft, stimme ich chinamul zu.

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
 
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken


Zurück zu Römer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot], Pipin und 15 Gäste

cron
Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Wert von Vespasian Denar bei eBay