interessante datenbank

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderatoren: Homer J. Simpson, chinamul

interessante datenbank

Beitragvon beachcomber » Sa 04.02.06 23:55

hallo,
hier der link zu einer interessanten datenbank mit fotos antiker münzen die ich noch nicht kannte:
http://www.ifaust.de/nbe/dokwechs.FAU?s ... B7C71&DM=1
grüsse
frank
Benutzeravatar
beachcomber
 
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal

Beitragvon Peter43 » So 05.02.06 16:51

Danke für den Link! Leider konnte ich keine Referenzen für die abgebildeten Münzen finden.

MfG
Omnes vulnerant, ultima necat.
Benutzeravatar
Peter43
 
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates

Beitragvon beachcomber » So 05.02.06 18:03

hallo peter43,
du musst , wenn du eine münze aufgerufen hast, auf 'alle felder' klicken, dann erscheint die information woher das foto (oder die münze) stammt.
ist zugegebenermassen alles etwas unübersichtlich auf der seite, aber sind wirklich tolle teile dabei(und wenn du auf die vergrössserung des bildes klickst,in superqualität)!
grüsse
frank
Benutzeravatar
beachcomber
 
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal

Beitragvon Durmius » So 05.02.06 19:18

Einige Münzen sind mir bekamt, wie zum Beispiel Crawford 480/6, alles was dort kommt stimmt 100 %.
Aber wenn Beach sagst nicht hätte ich das nicht gefunden
Danke noch mal

Grüsse

Durmius
Benutzeravatar
Durmius
 
Registriert: Di 29.11.05 11:56
Wohnort: Kehl

Beitragvon wuschi » Di 07.02.06 13:14

Ist ja eine wirklich tolle Datenbank,aber giebt es so was auch in Deutsch.Ist ja nicht jeder in Englisch bewandert.
Gruss:wuschi
wuschi
 
Registriert: So 29.01.06 12:12
Wohnort: 42579 Heiligenhaus

Beitragvon beachcomber » Di 07.02.06 14:04

hallo wuschi,
wieso englisch? bei mir erscheint die deutsche version.
was deinen constantin angeht, da wirst du wohl mal ein bild einstellen müssen, sonst wird das nichts!
grüsse
frank
Benutzeravatar
beachcomber
 
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal

Beitragvon Pscipio » Mi 08.02.06 09:23

Hallo wuschi

Geh mal bei deinem Internet Explorer auf "Extras" -> "Internetoptionen" -> "Sprachen" (ganz unten). Dort kannst du deinen IE auf Deutsch umstellen, falls er noch auf Englisch steht.

Gruss, Pscipio
Nata vimpi curmi da.
Benutzeravatar
Pscipio
 
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH

Englisch-Deutsch

Beitragvon wuschi » Mi 08.02.06 14:25

Danke für den Tip.Hat geklappt.
wuschi
 
Registriert: So 29.01.06 12:12
Wohnort: 42579 Heiligenhaus


Zurück zu Römer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 34 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: interessante datenbank