Links zum Bestimmen römischer Münzen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderatoren: Homer J. Simpson, chinamul

Links zum Bestimmen römischer Münzen

Beitragvon Brutus » Mo 06.02.06 11:22

Hallo liebe Römerfreunde,

ich hatte früher mal einige Links (außer wildwinds.com) zum bestimmen römischer Münzen. Leider kann ich diese nicht mehr finden. Ich wäre euch daher sehr dankbar, wenn ihr mir hier noch andere Links nennen könnt.

Euer Brutus
Benutzeravatar
Brutus
 
Registriert: Di 26.10.04 21:21

Beitragvon Pscipio » Mo 06.02.06 14:39

Nata vimpi curmi da.
Benutzeravatar
Pscipio
 
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH

Beitragvon beachcomber » Mo 06.02.06 15:24

und hier kannst du auch mal gucken:
http://www.numismatikforum.de/ftopic13522.html
grüsse
frank
Benutzeravatar
beachcomber
 
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal

Beitragvon Brutus » Di 07.02.06 18:31

auf jeden Fall erstmal danke für eure schnelle Antwort. Ich habe sie auch gleich schon ausprobiert, habe nähmlich am WE einige schöne Münzen auf der World Money Fair in Berlin erstanden.

Doch es gab auch mal eine Seite, die mir sehr gut gefallen hatte, wo es ausreichte einige Fragmente der Inschrift einzugeben. Daraufhin wurden dann Mögliche Münzen, welche die entsprechenden Buchstabenfolgen besaßen angezeigt. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Gruß aus Berlin

Brutus
Benutzeravatar
Brutus
 
Registriert: Di 26.10.04 21:21

Beitragvon hjk » Mi 08.02.06 00:24

hjk
 
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Peter43 » Mi 08.02.06 01:13

Manchmal hilft auch ein schneller Blick bei http://www.vcoins.com/ancient/ Anklicken von 'Search All Stores'.

MfG
Omnes vulnerant, ultima necat.
Benutzeravatar
Peter43
 
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates

Beitragvon Brutus » Mi 08.02.06 10:13

Vielen, vielen Dank! Genau die meinte ich. Na dann werde ich mal gleich loslegen und bestimmen. ;-)

Schön das es dieses Forum gibt.
Benutzeravatar
Brutus
 
Registriert: Di 26.10.04 21:21


Zurück zu Römer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Links zum Bestimmen römischer Münzen