künker

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderatoren: Homer J. Simpson, chinamul

künker

Beitragvon münzelmann » Fr 10.02.06 16:38

hallo zusammen!
wird es den aktuellen künkerkatalog auch online geben? vor auktionsende natürlich. hat jemand erfahrung im onlinebieten? wie sieht es da mit der bezahlung aus
viele grüße!
münzelmann
 
Registriert: Di 04.01.05 23:16
Wohnort: essen

Beitragvon mfr » Fr 10.02.06 16:42

Die Künkerkataloge gibt es schon seit Jahren online.
Die aktuellen findest du hier: http://www.kuenker-numismatik.de/online ... ager=00040

Online habe ich dort allerdings noch nie geboten.
mfr
 
Registriert: Fr 26.04.02 13:22

Beitragvon Lutz12 » Fr 10.02.06 16:58

Hallo münzelmann,
ich habe schon bei anderen Auktionen "online" geboten, allerdings ist das gleichzusetzen mit einem schriftlichen Gebot, eben nur per mail versandt. Wenn Du online bieten "just in time" beim Aufruf im Auktionshaus meinst, dann kann ich keine Aussage dazu treffen. Ich weiß nicht, ob Du schon mal bei einer Saalauktion zugegen warst. Das ganze läuft nicht wie im Film ab, oft wird nur die Los-Nummer genannt, vorliegende Gebote sind schon auf das aktuell höchste begrenzt - und dann geht es mit Saalbieten weiter. Die Versteigerung eines Loses kann in 10 Sekunden abgewickelt sein. Die Auktionshäuser lassen auch telefonisches Bieten zu, oft aber nur bei Spitzenstücken. Dort wird der Bieter (der sich dafür angemeldet hat) angerufen, wenn das ihn interessierende Los an der Reihe ist. Aufgrund des personellen Aufwandes dafür (und der Telefonkosten) ist das Verfahren nicht beliebig auszuweiten.
Die Bezahlung erfolgt bei unbekannten Auktionskunden meist als Vorkasse, manche fordern auch Referenzen. Später, wenn man regelmäßiger Kunde ist, wird auf Rechnung zugeschickt.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)
Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
 
Registriert: Fr 10.01.03 12:24
Wohnort: Wismar


Zurück zu Römer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: künker