Wieder Pertinax-Hybrid-Fälschung bei ebay?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderatoren: Homer J. Simpson, chinamul

Wieder Pertinax-Hybrid-Fälschung bei ebay?

Beitragvon ebay-dagobart » So 12.02.06 11:42

Moin Leute!
Seid Ihr so nett und schaut Euch die folgende Auktion kurz an?:

http://cgi.ebay.de/GETA-Denar-RARE-Reve ... dZViewItem

Vor ein Paar Monaten habe ich aus Unwissenheit eine fast absolut identisch aussehende Münze bei einem Lot bekommen und bei ebay verkaufen wollen. Damals wurde ich zum Glück schnell darüber aufgeklärt, dass es eine Fälschung war, aber scheinbar eine ziemlich ungeschickte, was die Wahl von Avers und Revers anging. Es scheint sich aber um eine Fälschung zu handeln, von der mehrere Exemplare existieren, oder was meint Ihr?

Ciao, Matthias
ebay-dagobart
 
Registriert: Mo 25.07.05 21:08

Bilder

Beitragvon ebay-dagobart » Mo 13.02.06 08:39

Stelle hier mal das Auktionsbild rein, bevor ebay es rausnimmt. Die erste der beiden ist die Münze, welche sich in meinem glücklichen Besitz befindet. Was ist denn eigentlich mit der Forumsbeteiligung los, warum bestätigt mir niemand meine schwache Meinung von einer Fälschung? :)
Dateianhänge
f_geta2.jpg
mein Geta-Hybrid
af_1_b.jpg
fremder Hybrid, versteigert am 12.Feb.
ebay-dagobart
 
Registriert: Mo 25.07.05 21:08

Beitragvon beachcomber » Mo 13.02.06 14:16

ja mathias, ich denke du hast recht :)
Benutzeravatar
beachcomber
 
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal

Beitragvon wuschi » Mi 15.02.06 13:05

Hallo.
Die Leutchen sind ja klever,obwohl ich sowas aufs schärfste verurteil.Man schreibet,garantiert echt (echt selbsgemacht vieleicht?).Steht aber nichts von echt ANTIKE münze.Wir müssen,glaub ich mehr zwischen den Zeilen lesen.
Gruss:wuschi
wuschi
 
Registriert: So 29.01.06 12:12
Wohnort: 42579 Heiligenhaus


Zurück zu Römer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Wieder Pertinax-Hybrid-Fälschung bei ebay?