Phantastisches Münzlexikon

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderatoren: Homer J. Simpson, chinamul

Phantastisches Münzlexikon

Beitragvon Peter43 » Sa 11.03.06 00:10

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es alle wissen. Im amerikanischen Münzforum gibt es folgendes Lexikon online:

A Dictionary of Roman Coins, Republican and Imperial:
Seth William Stevenson/C. Roach Smith/Frederic W. Madden/F.W.Fairholt, London 1889
http://www.forumancientcoins.com/numisw ... an%20Coins

Es ist ein unglaublicher Schatz! Ich kann es nur jedem wärmstens ans Herz legen!

MfG
Omnes vulnerant, ultima necat.
Benutzeravatar
Peter43
 
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates

Beitragvon Demian » Mi 15.03.06 13:59

Hallo Peter 43,

danke für den Hinweis. Habe mir das Buch als Reprint zugelegt und kann Deine Empfehlung nur bestätigen. Gibt es eigentlich auch den RPC irgendwo online? Oder auch in gedruckter Form zu kaufen?
Bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß Demian
Demian
 
Registriert: Mi 04.05.05 14:30
Wohnort: Dresden


Zurück zu Römer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Phantastisches Münzlexikon