Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderatoren: Homer J. Simpson, chinamul

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitragvon kiko217 » Di 29.01.19 16:08

Dieser Prinz der Jugend namens Herennius Etruscus sucht ein neues Zuhause. Er wiegt 4,3 g.

Kampmann 81.9.2
Sear 9523
RIC 147

Ich habe ihn 2009 bei Lanz ersteigert. Die Rechnung von damals kann ich gerne hinzufügen. Angebote bitte per PN.

Schönen Tag noch

Kiko
Dateianhänge
P1010213.jpg
P1010212.jpg
kiko217
 
Registriert: Mo 14.03.11 19:17
Wohnort: Essen

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitragvon Schwarzschaf » Mi 30.01.19 12:28

suche noch immer:
Ich suche das Buch: GREEK IMPERIAL COINS VOL II. von Ivan Varbanov.( Im Handel werden meist (immer) alle 3 Bände angeboten.
Zustand egal! (soll nur komplett sein.)) Bitte PN
Gruß Rudolf
Weil ich nicht alles weiß, bin ich neugierig
Benutzeravatar
Schwarzschaf
 
Registriert: So 26.02.06 20:50
Wohnort: Wien

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitragvon Pinneberg » Mi 20.02.19 03:39

https://www.vcoins.com/en/stores/aegean ... fault.aspx

Hat ihn wenigstens einer von Euch geschossen? :D Wie ich finde ein sehr annehmbarer Preis...
Grüße, Pinneberg
Pinneberg
 
Registriert: Fr 20.04.12 20:59
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitragvon kijach » Sa 23.02.19 21:06

Ich habe einen relativ seltenen Gallienus abzugeben
GALLIENVS AVG // GENIVS AVG
22mm 4,04gr.

Bei acsearch finde ich diese ein Mal.
Münze etwas heller als auf den Fotos.
Dateianhänge
20190223_200156-406x429.jpg
20190223_200206-406x440.jpg
Sammlung der Kaiser-/Damen-Galerie (bis 300 n.Chr.) 104/120
Neuester Kopf: Britannicus & Marciana
Benutzeravatar
kijach
 
Registriert: So 02.01.11 13:11
Wohnort: Niederkassel

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitragvon richard55-47 » So 24.02.19 10:33

Göbl 1629d (0 ihm bekannte Exemplare)
M. E. bei Acsearch mit 1629c (cuirassiert und drapiert) falsch definiert. ich sehe nur einen Cuirass, keine Drapierung an deiner Münze. Aber es wurde mal hier im Forum (ich glaube von beachcomber) geäußert, dass da, wo ein Cuirass, im Zweifel auch ein Paludamentum vorhanden ist.
Steine bitte auf andere werfen!!! :lol:
do ut des.
Benutzeravatar
richard55-47
 
Registriert: Mo 12.01.04 19:25
Wohnort: Düren

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitragvon Numis-Sven » So 24.02.19 14:55

Ich biete diese seltene Restitutionsprägung von Titus für Claudius an. Das Portrait mit den für Claudius eher untypischen Gesichtszügen gefällt mir besonders.

Titus für Claudius
Sesterz, 80-81 n.Chr., Rom
27,15g, 36mm
Av: TI CLAVDIVS CAESAR AVG P M TR P IMP P P
Kopf mit Lorbeerkranz n.r.
Rv: IMP T VESP AVG REST S C
Spes n.l. stehend, in der Rechten eine Blume, mit der linken das Gewand anhebend
RIC II (2) 472

VERKAUFT
R1.JPG

R2.JPG


Grüße
Sven
Benutzeravatar
Numis-Sven
 
Registriert: Fr 05.07.13 14:47
Wohnort: NRW

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Beitragvon Priscus » Sa 02.03.19 16:09

Salve Römer,

ich suche für meine Sammlung von Imitationen, Fälschungen und gefütterten Münzen aus der Zeit des Philippus Arabs 244-249 n.Chr. noch weitere Varianten.

Hier einige Beispiele -

AF PI RIC - SECVRITAS PERPET.jpg

AF PI RIC - Av-PM FIDES MILITVM.jpg

AF PI RIC - Av-PM AEQVITAS AVG (3).jpg

AF PI RIC - ANNONAE AVGG.jpg


Falls in euren Sammlungen noch Stücke sind die Ihr gerne verkaufen möchtet, würde ich mich über eine PN freuen.

Priscus
Benutzeravatar
Priscus
 
Registriert: Sa 06.03.10 20:11
Wohnort: Sachsen

Vorherige

Zurück zu Römer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen - Seite 136