Alte Römer

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Christel
Beiträge: 13
Registriert: So 10.11.02 09:30
Wohnort: Lemgo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alte Römer

Beitrag von Christel » Do 21.11.02 23:43

Ich verstehe nichts von römischen Münzen, würde aber gern welche haben. Hilft mir jemand? Ich will sie nicht sammeln, ich suche nur ein wirklich tolles Weihnachtsgeschenk für einen "Römer-Fan".
Gruß Christel :?:

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 22.11.02 01:02

Hallo @Christel,
was willst Du denn ausgeben? Und in welcher Erhaltung soll(en) die Münze(n) sein?
Was kann der "Römer-Fan" schon sein Eigen nennen und welcher Zeitraum der römischen Geschichte interessiert ihn besonders??
Sammmelt er überhaupt Münzen oder ist es nur "so nebenbei"?

Du merkst vielleicht schon an meiner Fragestellung das es ein schwieriges Thema ist einem "Römer-Fan" die "richtige Münze" zu schenken!

Wäre nicht ein anderes Geschenk passender? Zum Beispiel eine "echte" Wachstafel mit Stilus? Oder das "Feuerzeug" der Römer?

Schau mal hier--> http://www.aalen.de/downloads/didakt_ma ... lliste.pdf
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • alte Auktionskataloge
    von newbie192 » » in Auktionen
    1 Antworten
    918 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Leitwolf
  • Alte Geldscheine
    von Maxchen10 » » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    1194 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Alte Münzen !!!
    von Mopper1977 » » in Sonstige
    6 Antworten
    630 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Alte Münzen
    von Bruno90 » » in Sonstige
    8 Antworten
    325 Zugriffe
    Letzter Beitrag von züglete
  • Alte denga Russisch
    von KingD07x » » in Mittelalter
    20 Antworten
    1262 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 13 Gäste