von europa coin » Fr 26.02.16 19:30
Hallo an alle erstmal ,
ich bin der neue seit einigen Tagen , heiße Dennis bin bald 50 Jh alt und wohne in NRW :
Ich hatte früher als 10 jähriger angefangen alte Münzen zu sammeln , habe mit andere Kindern getauscht und mir viele wie möglich von Bekannten , Nachbarn besorgt in einer kleinen Ortschaft .
Dann kamen mal Bekannte meiner Eltern die hatten die Sammlung gesehen und wollten einige alte Münzen , ich als Kind habe die gerne dann abgegeben für Süßigkeiten Geschenke usw.
Dann habe ich lange Zeit nicht mehr gesammelt aber die restlichen Münzen hatte ich dann bei meinen Eltern , viele Jahre .
Sowie die alten Briefmarken Albume da habe ich auch etwa fast 20 stück , mein Cousin und mein Vater haben ihre Sammlungen mir hinterlassen und ich hatte als 10 jähriger auch weiter gesammelt .
Aber seit 25 Jahre da habe ich die Briefmarken nicht mehr angefasst und auch nicht weiter gesammelt, leider.
Dann habe ich nach dem Tode meiner Eltern die alten Münzen wieder gefunden und so habe ich wieder begonnen zu sammeln .
Erstmal habe ich bei eBay nachgesehen und einiges gekauft seit 2006 bis jetzt , habe verschiedene alte Banknoten von Österreich , Deutschland , sowie auch alte Münzen etwa ab 1600 .
Mich Interessiert viel von der Habsburger Zeit Österreich /Ungarn - Siebenbürgen - Hermannstadt.
Ich habe sehr viel von Internet Seiten ausgedruckt über frühere Zeiten , Schlachten , Kriege , da mich so etwas interessiert.
Habe dann auch einige Römische alte Münzen ersteigert und immer mehr mit Beschriftungen , und nun zum Schluss hatte ich nun einige ersteigert da war leider keine Bestimmung dabei und so freue ich mich da bei ihnen im Forum hilfe zu bekommen .
Natürlich werde ich das Buch von Ursula Kampmann kaufen und andere Seiten auch besuchen um mehr zu wissen über alte Münzen habe auch einige Kataloge schon .
Nun mit der Familie da bleibt leider weniger Zeit aber ich gebe mein Bestes für mein Hobby .
Ich würde mich sehr freuen hier im Forum mitzumachen , und neue Themen zu lesen .
Ich bin Euch sehr dankbar da zu sein , mit freundlichen Gruß an alle von Dennis.