acsearch.info – die Suchmaschine für antike Münzen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderatoren: Homer J. Simpson, chinamul

acsearch.info – die Suchmaschine für antike Münzen

Beitragvon Xanthos » So 19.07.09 15:09

acsearch.info – die Suchmaschine für antike Münzen

Seit heute ist die neue Münzsuchmaschine und -datenbank www.acsearch.info online, die von Lars, Markus (Forumname Constantinus) und mir betrieben wird. Sie enthält insgesamt über 300'000 Einträge aus gedruckten Auktionen und von online Händlern.

Kommentare, Eindrücke und Kritiken zu der Seite sind herzlich willkommen!

Herzliche Grüsse
Simon, Lars und Markus
Zuletzt geändert von Xanthos am So 19.07.09 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
www.acsearch.info: Ancient coin search engine
www.mcsearch.info: Medieval & modern coin search engine
www.romanatic.com: Roman imperial coinage
Benutzeravatar
Xanthos
 
Registriert: Do 12.02.04 22:30
Wohnort: Luzern, CH

Beitragvon nummis durensis » So 19.07.09 15:15

Mein erster Eindruck:

Die Bombe schlechthin :-)

Ich habe als Versuch "Aelius Sest*" eingegeben... und bekam nicht weniger als 187(!) Ergebnisse geliefert.

Einen fetten Dank von mir!
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. (Theodor Fontane) Bild
Benutzeravatar
nummis durensis
 
Registriert: Do 18.12.08 20:47
Wohnort: Düren

Beitragvon Faramir » So 19.07.09 15:26

Super, was ihr da wieder auf die Beine gestellt habt! Herzlichen Dank euch dreien :D

Gruß
Sebastian
http://www.Gallic-Empire.com - Webseite mit einem ausführlichen Katalog über die Münzprägung der Gallischen Kaiser.
Benutzeravatar
Faramir
 
Registriert: Mi 12.03.03 09:43
Wohnort: Bonn

Beitragvon cepasaccus » So 19.07.09 15:37

Ganz toll! Aber mein geliebtes Mittelalter fehlt und da es acsearch heist wird es auch nie dazu kommen. :(
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.
Benutzeravatar
cepasaccus
 
Registriert: Di 04.03.08 13:14
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon dionysus » So 19.07.09 15:40

Klasse!
Eine ganz tolle Sache.

Vielen lieben Dank!

--
Endlich wieder teure Byzantiner :)
Stichwort "Phocas" ergibt 749 Ergebnisse - Coinarchives dagegen spuckt nur noch magere 76 aus.

Gruß
Maico
Zuletzt geändert von dionysus am So 19.07.09 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht von dreitausend Jahren
sich weiß Rechenschaft zu geben,
bleib im Dunkeln unerfahren,
mag von Tag zu Tage leben. - Goethe -
Benutzeravatar
dionysus
 
Registriert: Mo 09.10.06 12:34
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Pscipio » So 19.07.09 15:46

Ich möchte darauf hinweisen, dass der weitaus grösste Teil der Arbeit durch Simon geleistet wurde, euer Dank sollte also vor allem ihm gelten!

Lars
Gegen wen ich denke? Gegen diejenigen, die es mir verbieten. (Stanislaw Jerzy Lec)

http://www.acsearch.info
Datenbank für Auktionsergebnisse von Antiken und Modernen Münzen.
Benutzeravatar
Pscipio
 
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH

Beitragvon Homer J. Simpson » So 19.07.09 16:02

1. Vivat, crescat, floreat - die neue Maschine erstmal, Ihr natürlich mit!!!

2. Erster Eindruck: Der Listenabschnitt in der li. Bildhälfte ist etwas klein, und zehn Suchergebnisse pro Seite sind etwas wenig. Bitte versteht das nicht als Gemäkel, sondern nur als meinen ersten Eindruck, was man evtl. im Layout noch verbessern könnte.

Ganz großen Dank von

Homer
Zuletzt geändert von Homer J. Simpson am So 19.07.09 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Sita us vilate inis es ab ernet!
Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
 
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken

Beitragvon Iulia » So 19.07.09 16:05

Ich könnte heulen vor Glück. Ihr habt einen Orden verdient. Hoffentlich wird es keine rechtlichen Probleme geben!
Seid umarmt von Eurer
Iulia
Iulia
 
Registriert: Di 03.02.09 16:53
Wohnort: Pompeji

Beitragvon Xanthos » So 19.07.09 16:15

Hallo Homer

Was hast Du für eine Bildschirmauflösung? Die linke Spalte mussten wir relativ schmal halten, da immer noch 1/3 aller User eine Auflösung von 1024x768 (oä.) verwenden.

Und was die Suchergebnisse pro Seite betrifft, hast Du natürlich recht. Ich habe die Einstellung nun erst mal auf 20 Ergebnisse pro Seite erhöht. Um aber nicht zu viel Traffic zu verschwenden, sollten es nicht mehr sein. Ich werde allerding die kommenden Tage eine kleine Hilfe einbauen: Sobald man bis zuunterst gescrollt hat, werden automatisch die nächsten 20 Reultate geladen und in die Liste eingefügt, sodass man dann einfach weiterscrollen kann.

Gruss
Simon
www.acsearch.info: Ancient coin search engine
www.mcsearch.info: Medieval & modern coin search engine
www.romanatic.com: Roman imperial coinage
Benutzeravatar
Xanthos
 
Registriert: Do 12.02.04 22:30
Wohnort: Luzern, CH

Beitragvon richard55-47 » So 19.07.09 16:22

Ganz, ganz toll.
do ut des.
Benutzeravatar
richard55-47
 
Registriert: Mo 12.01.04 19:25
Wohnort: Düren

Beitragvon Homer J. Simpson » So 19.07.09 16:25

Genial. Ich schaue mir gerade die Seite nochmal an und denke mir, hä? Bin ich blöd? Jetzt sind's ja auf einmal zwanzig Einträge?? Ist praktischer so. Aber Euer Argument ist natürlich richtig, da sonst zu große Datenmengen auf einmal hin- und hergeschaufelt werden.
Ich schaue mir die Seite gerade auf dem Laptop an, der recht breit und flach ist. Mal schauen, wie es auf dem normalen PC aussieht.

Viele Grüße,

Homer
Sita us vilate inis es ab ernet!
Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
 
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken

Beitragvon drakenumi1 » So 19.07.09 16:27

Wonderful!
Ich glaube und hoffe, ich kann in meinem Arbeitszimmer einen proppevollen Schrank mit alten Auktionskatalogen eleminieren! Dabei sind die meisten deutschsprachigen Aukt.-Häuser vertreten. Geht Ihr da konform? Das wäre schon ein herrlicher Nebenbeieffekt! Sagt doch mal, welches Material ihr in diesem Werk verarbeitet habt,

Euer dankbarer

drakenumi1
Man kann, was man will, und wenn man sagt, man kann nicht, dann will man auch nicht.
(Baltzer von Platen/a. Rügen)
Benutzeravatar
drakenumi1
 
Registriert: So 26.11.06 16:37
Wohnort: Land Brandenburg

Beitragvon somebody » So 19.07.09 16:28

suuuuuuppppeeeeerrrrrrr !!!!!!! 8O

weiter so...

somebody
somebody
 
Registriert: Mi 27.08.08 14:52
Wohnort: EUROPA

Beitragvon Constantinus » So 19.07.09 16:32

Ich kann dem Votum von Lars nur zustimmen: Simon hat den grössten Teil der Arbeit geleistet, ihm gebührt der meiste Dank!
Benutzeravatar
Constantinus
 
Registriert: Sa 01.04.06 19:35
Wohnort: Bern

Beitragvon Pscipio » So 19.07.09 16:44

@drakenumi:

Es sind die Auktionen aller bedeutenden Auktionshäuser der letzten Jahre vertreten, darüberhinaus die Datenbanken von Forvm Ancient Coins und CNG. Es ist möglich, dass wir mit der Zeit weitere Händlerdatenbanken einbinden werden (vorausgesetzt wir bekommen die Erlaubnis).
Gegen wen ich denke? Gegen diejenigen, die es mir verbieten. (Stanislaw Jerzy Lec)

http://www.acsearch.info
Datenbank für Auktionsergebnisse von Antiken und Modernen Münzen.
Benutzeravatar
Pscipio
 
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH

Nächste

Zurück zu Römer

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB


Sie lesen gerade: acsearch.info – die Suchmaschine für antike Münzen