die spinnen, die römer(sammler)

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: die spinnen, die römer(sammler)

Beitrag von n.......s » Fr 01.07.11 18:00

ist das nur so ein Gefühl oder hat man bei vcoins auctions in letzter Zeit die Startpreise furchtbar angehoben?
Früher habe ich dort gern mitgeboten und ein paar sehr schöne Stücke erworben, in letzter Zeit sehe ich dort zum Teil Preise, die meinen Kopf spontan zum Schütteln animieren.
Aktuell hat dort G&N eine Reihe von Münzen und weniger als eine Woche vor Ende der Auktionen haben zahlreiche Münzen bisher kein einziges Gebot...

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: die spinnen, die römer(sammler)

Beitrag von curtislclay » Fr 01.07.11 18:29

The reasonable prices were the work of Barry Murphy, who ran VAuctions under Bill Puetz.

Now VCoins has new owners, who, without dismissing Barry M., are allowing other dealers, in Europe, to use the VAuctions site. They, not Barry, are responsible for setting the prices on their offerings.

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: die spinnen, die römer(sammler)

Beitrag von Altamura » Fr 01.07.11 19:57

nephrurus hat geschrieben:... Aktuell hat dort G&N eine Reihe von Münzen ...
Woran erkenn' ich denn da, wer der Anbieter ist? Ich seh' da nichts 8O .
Oder muss man dazu angemeldet sein?

Und die Preise fangen da an, wo ich gerne aufhören würde (oder meist gar jenseits davon) :? , das ist schon richtig.

Gruß

Altamura

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: die spinnen, die römer(sammler)

Beitrag von n.......s » Fr 01.07.11 20:11

ich hatte das in einer Vorankündigung gelesen, dort war dann ein Link direkt zu dieser vcoins auction.

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: die spinnen, die römer(sammler)

Beitrag von curtislclay » Fr 01.07.11 20:31

Ich lese ja oben,

"This sale has been organized by VAuctions European team. All lots will be shipped from Munich, Germany.

Sponsors: G.N"

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: die spinnen, die römer(sammler)

Beitrag von Altamura » Fr 01.07.11 21:17

Das hab' ich auch gelesen. Aber nur weil G&N die Auktion sponsort, müssen doch nicht alle Lots von ihnen stammen.

Gruß

Altamura

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: die spinnen, die römer(sammler)

Beitrag von n.......s » Fr 01.07.11 21:32

wenn die selbst Werbung machen für diese Auktion, diese selbst sponsern und dort steht, dass die Münzen von München aus verschickt werden, dann denkt man ja wohl nicht an LANZ-oder?


n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: die spinnen, die römer(sammler)

Beitrag von n.......s » Mo 01.08.11 23:04

irgend etwas ist da auch an mir vorüber gegangen...

Benutzeravatar
Vogelgesang
Beiträge: 125
Registriert: Do 22.12.05 08:35
Wohnort: CCAA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: die spinnen, die römer(sammler)

Beitrag von Vogelgesang » Mi 03.08.11 22:55

Guten Abend Freunde,

im letzten Beitrag wurde bei vcoins u.a. G&N erwähnt. Ich nehme an, dass dem ein oder anderem Sammlerfreund schon aufgefallen ist, dass G&N im gleichen Gebäude wie HELIOS-Coins sitzt:

Gitbud & Naumann
Münzhandlung München GmbH
Ottostrasse 5
80333 München
Deutschland
Tel: +49 (0)89 / 95 44 39 69
info@gitbud-naumann.de

Helios Numismatik GmbH
Ottostr. 5
80333 München
Deutschland/Germany
Tel: +49 - (0)89 - 55 27 949 - 0
E-mail: info@helios-numismatik.de

Wenn ich die ibäh Auktionen so betrachte, fällt mir auf, dass HELIOS die sehr hochwertigen und G&N die eher - naja - einfachen Münzen vertreibt. Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt :lol:

München ist als Münzhauptstadt wohl unangefochten. Allein am Maximiliansplatz haben mehrere Hochkaräter ihren Firmensitz: Numismatik Lanz (Nr. 10), Münzkunstkabinett (Nr. 10), F.R. Künker (Nr. 12A), Gorny & Mosch (Nr. 20). In der Nähe gibt es noch: Gerhard Hirsch Nachf., MGM, Titana & Slavey etc. - Auf nach München; ist eine numismatische Reise wert. Allerdings nur, wenn man genug Euronen mitbringt! Denn eines haben alle Münchner Händler gemeinsam: Sie sind nicht gerade preiswert...

Ich hoffe, nicht allzuweit vom Thema abgedriftet zu sein. Schönen Abend noch.

Es grüßt
Hans-Georg
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
(Konfuzius)

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 916 Mal

Re: die spinnen, die römer(sammler)

Beitrag von antoninus1 » Mi 03.08.11 23:21

Ja, uns Münchnern geht´s numismatisch gesehen gut :D :D :D
Gruß,
antoninus1

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: die spinnen, die römer(sammler)

Beitrag von n.......s » Mi 03.08.11 23:26

nicht jeder der genannten Händler ist mit einem entsprechendem
Ladensortiment ausgestattet, Besuche dort enden meist in
großer Enttäuschung.

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: die spinnen, die römer(sammler)

Beitrag von n.......s » Di 30.08.11 11:17

http://www.ebay.de/itm/230660074515?ssP ... 1354wt_956
??? ich hoffe, der geht wenigstens über 200€.

Benutzeravatar
Submuntorium
Beiträge: 1073
Registriert: Di 12.05.09 09:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: die spinnen, die römer(sammler)

Beitrag von Submuntorium » Di 30.08.11 13:14

Das ist doch ein Wahnsinn,ich kenn mich bei weitem nicht so gut bei Hadrian aus wie du,aber diese Rüclseite ist doch abgesehen von ihrer eher außergewöhnlichen Darstellung gar nicht selten. Gerade bei Lanz taucht sie monatlich auf ebay auf.
viele grüße,
Submuntorium

n.......s
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: die spinnen, die römer(sammler)

Beitrag von n.......s » Di 30.08.11 13:41

schau dir mal die Beschreibung von Lanz an:
Erhaltung: Gestopftes Loch, geglättet, sehr schön

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], plutoanna66 und 14 Gäste