Subaerate Denare auf dem Postweg gestohlen / Fourees stolen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Subaerate Denare auf dem Postweg gestohlen / Fourees stolen

Beitrag von justus » Di 26.03.13 09:06

Subaerate Denare auf dem Postweg gestohlen / Fourees stolen while in transit by mail

Vielleicht geht es dem einen oder anderen von euch ja genauso. Bei Münzkäufen aus Spanien treten immer häufiger massive Probleme auf. Es fing mit „shill-bidding“ bei mehreren Händlern an, dann kamen Bestellungen nur noch mit einer Verzögerung von 4 – 6 Wochen an.

Die letzte Sendung, vier wundervolle subaerate Denare aus der Zeit der Republik, die ich zu einem überraschend niedrigen Preis ersteigern konnte, ist nun auf dem Postweg verschwunden. Auktionsende war der 30. Januar 2013.

Glück im Unglück war - wie man’s nimmt - dass die Bezahlung via PayPal erfolgt war und so zumindest ein Teil des Kaufpreises erstattet wurde, da der Verkäufer offensichtlich nicht nachweisen konnte, dass er die Münzen überhaupt verschickt hat. Ob das etwas mit dem sehr niedrigen Endpreis zu tun hat, mag ich nicht zu beurteilen ?

Da es mir jedoch weniger um das Geld, sondern mehr um diese vier wunderbaren Münzen geht, möchte ich euch bitten, mich vielleicht per PN zu benachrichtigen, wenn sie irgendwo im WWW.net auftauchen oder erneut zum Verkauf anstehen !

So it’s not the money, that I’ve lost, but more the loss of these four wonderful coins, I would like to ask you to inform me, maybe by PN, if they appear somewhere in the WWW.net or are offered for sales in an auction!

SEIANVS - Augustus RSC  78.jpg
SEIANVS - OCTAVIO AVGVSTO DENARIO FORRADO
SEIANVS - C. Coelius Caldus RSC 4-5.jpg
SEIANVS - REPUBLICA ROMANA DENARIO FORRADO -D-
SEIANVS - Anonym RSC 176.jpg
SEIANVS - REPUBLICA ROMANA DENARIO FORRADO -C-
SEIANVS - P. Plautius Hypsaeus RSC 12.jpg
SEIANVS - REPUBLICA ROMANA DENARIO FORRADO -B-
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Auf dem Postweg verloren gegangen
    von kiko217 » » in Römer
    14 Antworten
    1756 Zugriffe
    Letzter Beitrag von prieure.de.sion
  • Warnung - Gestohlen: Pupienus Stesterz RIC 20
    von prieure.de.sion » » in Römer
    12 Antworten
    767 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jschmit
  • Warnung! - Gestohlen - Philipp II of Macedon Tetradrachme
    von kc » » in Römer
    22 Antworten
    1188 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1
  • Denare?
    von openfire_ » » in Römer
    2 Antworten
    651 Zugriffe
    Letzter Beitrag von openfire_

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hgwb und 19 Gäste