Maximinus (gereinigt)

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Valentius
Beiträge: 125
Registriert: Sa 29.11.03 14:16
Wohnort: Cementia Augusta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Maximinus (gereinigt)

Beitrag von Valentius » Di 09.12.03 12:00

Das ist er nun in sauber, so schlecht schaut er gar nicht aus, finde ich.

Diese harten Krusten gehen leider mit dem Zahnstocher nicht weg.

Grüsse
Valentius

Hat er noch einen Wert?

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » Di 09.12.03 15:04

Hi! Na bitte! Geht doch! Mit diesen verkrustungen, habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

Wenn man sie einige Tage, an der Luft leigen lässt, dann mit dem Zahnstocher behandeln, der Belag dürfte dann minimal entfernt wordens ein, dies immer wiederholen, bei meinem Gallienus (Billon) hat das wunderbar geklappt. :)
oida ou eidos

Benutzeravatar
Valentius
Beiträge: 125
Registriert: Sa 29.11.03 14:16
Wohnort: Cementia Augusta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Valentius » Di 09.12.03 17:01

Hallo Morgoroth,

das werd ich einmal ausprobieren. Sollte ich die Münze irgendwie speziell aufbewahren/konservieren?? Derzeit liegt sie auf meinem Nachtkästchen herum, da passt sie gut hin :D

Grüsse
Valentius

Benutzeravatar
Morgoroth
Beiträge: 837
Registriert: Di 15.04.03 19:43
Wohnort: Müncheberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Morgoroth » Di 09.12.03 17:14

Lass sie da liegen, wenn das mit dem abkratzen geklappt hat, dann steck sie in Münzrähmcen, oder Visitenkartenordner, doer irgendwas Weichmacherfreies, wo du sie bewundern kannst :)
oida ou eidos

Benutzeravatar
Valentius
Beiträge: 125
Registriert: Sa 29.11.03 14:16
Wohnort: Cementia Augusta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Valentius » Mi 10.12.03 18:27

Darf ich nochmal nach dem Wert fragen?

Ihr könnt mich ruhig desillusionieren :D

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 330
Registriert: Sa 27.04.02 19:00
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Andreas » Mi 10.12.03 18:52

Valentius hat geschrieben:Darf ich nochmal nach dem Wert fragen?

Ihr könnt mich ruhig desillusionieren :D
10-15 Euro, höchstens! Dazu müßtest du dann allerdings auch jemanden finden der dir diesen Betrag auch zahlt.
Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Valentius
Beiträge: 125
Registriert: Sa 29.11.03 14:16
Wohnort: Cementia Augusta
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Valentius » Mi 10.12.03 18:58

Andreas hat geschrieben: Dazu müßtest du dann allerdings auch jemanden finden der dir diesen Betrag auch zahlt.
Danke, hab ich aber nicht vor.

secundus
Beiträge: 542
Registriert: Mo 22.07.02 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von secundus » Mi 10.12.03 19:00

Andreas ist heute in so grosszügig...so kennt man ihn bisher nicht. :D

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mi 10.12.03 21:37

secundus hat geschrieben:Andreas ist heute in so grosszügig...so kennt man ihn bisher nicht. :D
@secundus

Er hat ja nicht gesagt das er ihn kaufen möchte! :lol: :lol: :lol:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Marcel
Beiträge: 152
Registriert: Sa 27.04.02 04:15
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marcel » Mi 10.12.03 22:47

Hmmm, ich würd sagen nicht mehr als 5 Euro. Das ist so ein Münzchen was man in sogenannten Grabbelkisten findet. :wink:
Gruß

Marcel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste