Seite 1 von 1

Unbekannter Konstantin Follis

Verfasst: Mi 25.01.17 19:09
von Tejas552
Dieser Follis des Konstantin wurde kürzlich in einer Gruppe von sechs Münzen auf Ebay verkauft. Ich habe diese Rückseite noch nie gesehen. Kennt jemand diese Münze?

Gruss
Dirk

Re: Unbekannter Konstantin Follis

Verfasst: Sa 28.01.17 17:37
von Homer J. Simpson
Oh, den habe ich übersehen; hätte ich sonst auch gerne gehabt. Das sieht aus wie eine der Eröffnungsprägungen der neuen Münzstätte Arelate (nach dem Umzug aus Ostia, Mzz. SARL). Dieser Typ ist allerdings nicht im RIC verzeichnet. Für wieviel ging das Lot denn weg? Und hast Du es bekommen??

Homer

Re: Unbekannter Konstantin Follis

Verfasst: So 29.01.17 09:25
von Tejas552
Das Lot wurde für EUR 480,- verkauft. Offenbar haben auch andere Käufer die Seltenheit dieser Münze erkannt. Ich habe es leider nicht bekommen. Hier sind Bilder vom Lot.
Der Verkäufer hatte noch einen seltenen Konstantin-Follis von Rom mit Sapiens Principi-Revers in einem anderen Lot - habe ich aber auch nicht bekommen

Gruss
Dirk