E-bay / Paypal

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5920
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

E-bay / Paypal

Beitrag von mike h » Mo 17.04.17 12:37

Hab gerade ein kleines Problem mit einem E-bay-Kauf.

Ich habe gestern ein hübsches Stück ersteigert...

Da der Verkäufer die Zahlung per Paypal anbot, hab ich auch gleich bezahlt.

Doch anstatt der Markierung "bezahlt" wurde mir ein Sanduhrsymbol angezeigt. Bei der Überprüfung meines Paypal-Kontos wurde mir die Info angezeigt, der Verkäufer habe meine Zahlung noch nicht akzeptiert.

??????

Auf eine Nachricht (über E-bay) an den Verkäufer antwortete dieser, er wäre schon 1,5 Jahre nicht mehr bei E-Bay gewesen, und es gäbe da einen Konflikt, den er erst auflösen müsse. Ich solle doch die Zahlung an sein anderes Paypal-Konto anweisen (hab ich natürlich nicht gemacht)

Seltsam nur, das die E-mail Addresse des Verkäufers bei E-Bay von der Empfänger-E-Mail bei Paypal abwich.

Hat der Mann nur einen dummen Fehler gemacht... oder ist das Konto gehackt worden.

Kann er den Fehler über E-bay / Paypal überhaupt auflösen?

Hattet Ihr schon mal sowas....was würdet Ihr machen?

Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: E-bay / Paypal

Beitrag von beachcomber » Mo 17.04.17 16:20

na,, wenn er einen konflikt mit paypal hat, dann wird er wohl nicht an dein geld kommen! also lass es dir zurücküberweisen, und zahl an die neue adresse!
grüsse
frank

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5920
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 812 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Re: E-bay / Paypal

Beitrag von mike h » Mo 17.04.17 17:50

Der Gedanke ist ja durchaus richtig... aber dann habe ich keinen Käuferschutz, da die Verknüpfung zu meinem E-bay-Kauf fehlt.

Dann trage ich das Risiko.

Martin
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
tilos
Beiträge: 3559
Registriert: Di 21.08.07 17:47
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

Re: E-bay / Paypal

Beitrag von tilos » Mo 17.04.17 18:48

mike h hat geschrieben:Der Gedanke ist ja durchaus richtig... aber dann habe ich keinen Käuferschutz, da die Verknüpfung zu meinem E-bay-Kauf fehlt.

Dann trage ich das Risiko.

Martin
M.E. kann man die Verknüpfung auch beim Zahlvorgang via PayPal anklicken. Zudem kann man beim Bezahlen in Nachrichten den Ebay-Kauf mit Transaktionsnummer eintragen. Man muss also nicht direkt über Ebay bezahlen.

Gruß
Tilos

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste