Nach dem Tod. Das zweite Leben der Münzen

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Theo
Beiträge: 638
Registriert: Mi 23.09.09 22:35
Wohnort: Raetia, Castra Regina
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nach dem Tod. Das zweite Leben der Münzen

Beitrag von Theo » Mi 04.10.17 20:41

Was passiert mit euren Schätzchen danach?

Ehrlich gesagt, ich persönlich habe mich mit dieser Frage nie beschäftigt. Neulich hat mich aber eine traurige Nachricht über unseren Nachbar erreicht. Besser sagen die Nachticht über Auflösung seiner Haushalt samt seine Samlungen durch seine Erben. Die "guten" Sachen wurden von irgendwelchen Menschen begutachtet und anschließend abtransportiert. Der Rest wurde von Entrümpelungsunternehmen mutgenommen. Die Tresore wurden vor Ort brutal mit Gewalt aufgemacht.
Münzen, Medaillen usw. kamen in Plastiktüten und wurden ebenfalls mitgenommen.

Ganzes Leben hat er Münzen aus aller Welt gesammelt, sortiert, gepflegt. So ein trauriges Ende der Sammlung!

stilgard
Beiträge: 797
Registriert: So 25.12.16 20:45
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 299 Mal

Re: Nach dem Tod. Das zweite Leben der Münzen

Beitrag von stilgard » Mi 04.10.17 21:22

ja, sowas ist immer sehr traurig.....
Ich hoffe dass unser Sohn später mal Interesse an Papas Sammlungen hat, und diese vielleicht sogar weiterführen wird, aber mit 16 Monaten ist da noch keine Tendenz erkennbar ;-)

Gruß
Alex

Benutzeravatar
Erro
Beiträge: 229
Registriert: Sa 05.02.11 11:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Nach dem Tod. Das zweite Leben der Münzen

Beitrag von Erro » Do 05.10.17 07:26

Ist alles katalogisiert und mit EK-Preisen versehen.
Im Anhang des Katalogs ist eine Liste der Auktionshäuser und jeweiligen Ansprechpartner zum Einschicken.
Liegt alles gut verwahrt im Tresor.
"Töte mir den letzten Nerv. Mit ihm alleine will ich auch nicht mehr leben." (Walter Moers)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Welt ist ein unerschöpfliches Deppenlager.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 11.05.2023 VORTRAG Dresden: Das Leben und Wirken von Karl Knab
    von weidner » » in Termine
    1 Antworten
    777 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Olympia Münzen
    von Moonlight01 » » in Sonstige
    4 Antworten
    729 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Moonlight01
  • 2 römische Münzen
    von Sascha0289 » » in Römer
    4 Antworten
    859 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sascha0289
  • Hilfe bei Münzen von Opa
    von pflanzi030 » » in Euro-Münzen
    4 Antworten
    1266 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 12 Gäste