Querverweis auf anderen Thread -> Münzenbörse Hannover

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1599
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Querverweis auf anderen Thread -> Münzenbörse Hannover

Beitrag von coin-catcher » Fr 08.12.17 15:37

Moin,

da nicht jeder in den Termine-Thread hereinschaut und es auch relativ kurzfristig ist, möchte ich einen kurzen Hinweis auf die Münzenbörse Hannover diesen Sonntag, 10.12.2017 geben!
Vielleicht trifft man ja wieder den ein oder anderen?! ;-)

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 15&t=57798

Ort:
"Eilenriedehalle“ im HCC (Hannover-Congress-Centrum)
Theodor-Heuß-Platz 1-3
30175 Hannover

Gruß
cc

Benutzeravatar
Chandragupta
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 12.12.07 16:39
Wohnort: BRD
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Querverweis auf anderen Thread -> Münzenbörse Hannover

Beitrag von Chandragupta » Mo 11.12.17 11:49

Mein Fazit: Das Antikenangebot war leider mehr als mau. Überhaupt wird diese Börse immer uninteressanter. :( Denn, Grütters sei "Dank", viele ehemals interessante Händler (wie z.B. Dave Morgan oder Tamco) erscheinen dort schon lange nicht mehr.

Das war die erste Münzbörse, wo ich mit nur 2 antiken Münzen nach Hause gegangen bin, und das war ein "Grabbelkisten-Notkauf" für 10,- € sowie ein Direktkauf von einem anderen Besucher aus dem Bereich Byzanz. Weil ich hier gerade meine Unterlagen sichte: Am 01.05.2015 bin ich noch mit genau 23 Neuzugängen aus dem Bereich Antike (Griechenland, Kushana, Rom) - und entsprechend leerem Portemonnaie - aus der Eilenriedehalle entfleucht. Dazu noch jede Menge moderne Handelsgoldmünzen zu Anlagezwecken; auch diesbezüglich sah es gestern sehr, sehr trübe aus... :evilbat:
Numismatische Grüße,

Euer Chandra

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Querverweis auf anderen Thread -> Münzenbörse Hannover

Beitrag von Arminius » Mo 11.12.17 16:20

Danke für die Info Chandra.

Es war also doch besser den Super-Stau auf der A 2 bei Sauwetter am warmen, heimischen Ofen zu vermeiden.

:)
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Benutzeravatar
Chandragupta
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 12.12.07 16:39
Wohnort: BRD
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Querverweis auf anderen Thread -> Münzenbörse Hannover

Beitrag von Chandragupta » Mo 11.12.17 16:56

... und ich hätte viel lieber mal die gerade eröffnete Neubaustrecke Berlin-Nürnberg ausprobieren sollen, als in so einem knarzigen IC nach H zu zuckeln und dann noch diese sonntags mehr als besch...eidene Verbindung mit der Tram 11 zum Zoo raus zu nutzen... Aber okay, wenigstens etwas "numismatisches Börsen-Restflair" aus Alten Tagen[tm] war ja noch da.

BTW: Nicht einer der Sammlertische oben auf der Balustrade war besetzt!! :(
Numismatische Grüße,

Euer Chandra

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: stmst und 18 Gäste