Weil es offtopic passt

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6390
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Weil es offtopic passt

Beitrag von Zwerg » Do 08.02.18 21:04

Der Zwerg ist tot

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 80761.html

Nette Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3028
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1007 Mal
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Re: Weil es offtopic passt

Beitrag von Mynter » Do 08.02.18 21:42

Zwerg hat geschrieben:Der Zwerg ist tot

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 80761.html

Nette Grüße
Zwerg
"Wesentlich auskunftsfreudiger zeigen sich die Schriften bei den Rezepten, die gegen den dwerg helfen sollten. So empfiehlt die Rezeptesammlung Medicina de Quadripedibus ("Medizin von Vierfüßern") aus dem frühen 11. Jahrhundert folgende Rezeptur Dweorg on weg to donne - "um den Zwerg loszuwerden": Das Exkrement eines weißen Hundes zu Puder zerstoßen, gemischt mit Mehl und gebacken zu einem kleinen Kuchen; gebe dies dem Kranken zu essen, bevor er (der Zwerg) kommt, sei es am Tage oder in der Nacht; seine Ankunft wird sehr heftig sein, aber danach wird er schwächer werden und verschwinden."

Zu diesem Konditionen waehle ich den Zwerg.
Grüsse, Mynter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Caracalla Vota passt hinten und vorne nicht ;)
    von T........s » » in Römer
    6 Antworten
    350 Zugriffe
    Letzter Beitrag von T........s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ampelos und 29 Gäste