VAR oder unVAR ?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3028
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1007 Mal
Danksagung erhalten: 1273 Mal

VAR oder unVAR ?

Beitrag von Mynter » Fr 30.03.18 14:12

Gibt es diesbezüglich neue Erkenntnisse : http://www.romancoins.info/CMK-Varus-Debate.html ?
Grüsse, Mynter

Benutzeravatar
Arminius
Beiträge: 957
Registriert: Di 30.05.06 14:55
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: VAR oder unVAR ?

Beitrag von Arminius » Mo 02.04.18 22:59

Das Thema taucht alle Jahre wieder mal auf. Hat aber nicht die Resonanz eines verschwundenen Bernsteinzimmers oder von vermuteten Nazi-Goldschätzen.

Seit sich die Umgebung von Kalkriese als wahrscheinlicher Ort der Schlacht durchgesetzt hat gab es dort in der weiteren Umgebung wohl noch einige Einzelfunde und die Entdeckung von Römischen Marschlagern.

Die verbeamtete Archäologie arbeitet eben stetig aber langsam und relativ mittellos.
meine Zahlungsmittel-Dateien

Ich lasse mich durch Ansichts- und Glaubensfragen nicht in einen Empörungsmodus bringen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste