Stempelgleich ???????

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
stilgard
Beiträge: 800
Registriert: So 25.12.16 20:45
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Stempelgleich ???????

Beitrag von stilgard » Mo 30.04.18 12:50

Hallo Sammlerfreunde,

beim stöbern auf forumancientcoins bin ich zufällig auf einen Tiberius-Denar gestoßen, der meinem verdammt ähnlich sieht, auch was den Schrötling angeht.
Hier mal beide Stücke, der obere ist der von forumancientcoins, der untere ist meiner. Ist das ein und derselbe Denar??


Hier auch mal der link zu dem Stück, es ist der linke in der Gruppe 5

http://www.forumancientcoins.com/numisw ... te%20penny


Gruß
Alex
Dateianhänge
foruma.jpg
1.jpg
2.jpg

Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 2242
Registriert: So 02.01.11 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Stempelgleich ???????

Beitrag von kijach » Mo 30.04.18 12:57

seltsam sind schon die Macken am Hals bei beiden Stücken identisch und die Schrötlingsspuren am Kopf der Rückseite vom Perlenkranz aus.
Jetzt auch Griechen-Sammler!

stilgard
Beiträge: 800
Registriert: So 25.12.16 20:45
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Stempelgleich ???????

Beitrag von stilgard » Mo 30.04.18 13:04

so langsam ahne ich böses..... :-((

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9059 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Stempelgleich ???????

Beitrag von Numis-Student » Mo 30.04.18 20:54

Hallo,
Frage bei den Amis doch mal den Verfasser des Beitrages, woher er das Foto hat (oder ob er die Münze besitzt). Für mich wirkt es eher so, als ob er seinen Beitrag mit Fotos verschiedener Quellen illustrierte und zufällig ein älteres Foto deiner Münze erwischt hat.

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9059 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Stempelgleich ???????

Beitrag von Numis-Student » Mo 30.04.18 20:58

- OK, habe gerade die Antworten im anderen Beitrag gelesen -


:-(

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste