Sextans Schildkröte

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
kiko217
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 14.03.11 18:17
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Sextans Schildkröte

Beitrag von kiko217 » Fr 04.05.18 18:46

Hallo,

in einem Lot der Firma Peus war neben drei anderen Münzen dieser Sextans mit einem Gewicht von 37,6 g dabei (Sear 555, Crawford 24/7). Nun habe ich herausgefunden, dass er im Januar 2018 schon einmal bei Peus - diesmal als einzelne Münze - versteigert wurde (E-Auktion 6, Los 121). Das wundert mich. Wie kann dieselbe Münze so schnell wieder bei Peus landen und dann nicht mehr einzeln, sondern in einem Lot versteigert werden? Kennt ihr euch mit den Gepflogenheiten der Münzhäuser ein bisschen aus?

Schönes Wochenende

Kiko
Dateianhänge
P1000381.jpg
P1000380.jpg

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Sextans Schildkröte

Beitrag von Altamura2 » Fr 04.05.18 18:57

kiko217 hat geschrieben:... Wie kann dieselbe Münze so schnell wieder bei Peus landen ...
Sie war nie woanders :D . Die Münze wurde in der Auktion zwar angeboten, es hat sie aber niemand gekauft: https://www.sixbid.com/browse.html?auction=4443&prices
Dann hat Peuss die wohl im Nachgang direkt veräußert.

Gruß

Altamura

kiko217
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 14.03.11 18:17
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: Sextans Schildkröte

Beitrag von kiko217 » So 06.05.18 16:47

Hallo Altamura,

vielen Dank für Deine Hilfe; auf die Idee, in der Ergebnisliste nachzugucken, hätte ich eigentlich auch selber kommen können. Aber manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf.

Schönen Sonntag noch

Kiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], HermannW und 31 Gäste