Römische Münze

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Misomaso
Beiträge: 8
Registriert: Sa 08.09.18 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Römische Münze

Beitrag von Misomaso » Sa 08.09.18 10:48

Hallo Zusammen!

Habe noch eine Münze die auf Ihre Bestimmung wartet. Ein wirklich ganz schwerer Fall da die Münze ziemlich abgegriffen ist. Die Vorderseite zeigt ein grosses Portrait eines Herrschers mit aufwendiger Haarpracht. Mehr kann ich da nicht erkennen.
Auf der Rückseite ist ein/e Gott/in nach rechts schauend aus einer art Gefäß trinkt wenn ich es richtig erkennen kann. Kann mich aber auch irren. Sonst kann man bis Auf das S und C nichts mehr erkennen. Ich hoffe ja auf die Rückseite um das fertige Stück noch zu identifizieren. Vielleicht hat ja wer ne Ahnung und kann weiterhelfen.

Vielen Dank im vorraus,lg
Dateianhänge
IMG_20180804_191545.jpg
IMG_20180804_191653.jpg

Benutzeravatar
mike h
Beiträge: 5912
Registriert: Do 12.04.12 17:42
Wohnort: 52222 Stolberg
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Re: Römische Münze

Beitrag von mike h » Sa 08.09.18 11:24

Hat Ähnlichkeit mit Marc Aurel
Kamp0037.190.01AR01.jpg
131 Köppe /201 (Kampmann)
1.) Ziel erreicht!

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Römische Münze

Beitrag von beachcomber » Sa 08.09.18 13:43

so sehe ich das auch!
grüsse
frank

Misomaso
Beiträge: 8
Registriert: Sa 08.09.18 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Römische Münze

Beitrag von Misomaso » Sa 08.09.18 18:37

...also nach dem 20igsten mal hinschauen muss ich sagen das ich da bei Euch bin. Ich dachte bei der RS echt an eine art Gefäß aus dem getrunken wird oder so etwas ähnliches. Aber die Kontur der Beine und der Mittelteil des Stuhles machen es sehr wahrscheinlich. Auch das Portrait hat ja ähnlichkeit.

Dann zieh ich den Hut und sage Vielen Dank an Euch 2en, mir wurde geholfen^^

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Römische Münze?
    von MarcusAurel » » in Mittelalter
    8 Antworten
    651 Zugriffe
    Letzter Beitrag von pinpoint
  • Unbekannte römische münze
    von KingD07x » » in Römer
    2 Antworten
    822 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Römische Münze alter?
    von KingD07x » » in Römer
    6 Antworten
    233 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • unbestimmte römische Münze
    von Phobos et Deimos » » in Römer
    5 Antworten
    503 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Phobos et Deimos
  • Bestimmungshilfe römische Münze
    von Karl1875 » » in Griechen
    3 Antworten
    263 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Karl1875

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste