Seite 1 von 1

Clodius Albinus echt?

Verfasst: So 11.11.18 23:18
von kijach
Hallo

ich habe diesen Clodius Albinus ersteigert und bin/war mir eigentlich recht sicher dass der ok aussieht.
Allerdings bin ich nicht ganz zweifelsfrei, da in dem Sortiment des Verkäufers die ein oder andere Münze auch etwas seltsam aussieht.
Ich hoffe, dass die Münze aber echt ist. Was meint ihr ?

https://www.ebay.de/itm/SESTERCE-RARE-D ... true&rt=nc

Re: Clodius Albinus echt?

Verfasst: So 11.11.18 23:24
von mike h
Die Orbiana dürfte falsch sein.

Bei Deinem bin ich unsicher.

Martin

Re: Clodius Albinus echt?

Verfasst: Mo 12.11.18 07:25
von Stefan_01
Der Clodius Albinus sieht ok aus.

Jedoch würde ich mir den Rand genau ansehen.

Entweder Guß oder Echt würde ich sagen..

Re: Clodius Albinus echt?

Verfasst: Mo 12.11.18 11:09
von Homer J. Simpson
Wahrscheinlich echt, denn...

Der Clodius Albinus ist entweder echt oder ein sehr guter Guß. Die Orbiana ist ein sehr schlechter Guß. daher neige ich eher dazu, den Clodius als echt anzusehen.

Ich drücke Dir die daumen!!

Homer

Re: Clodius Albinus echt?

Verfasst: Mo 12.11.18 15:28
von kijach
Danke für eure Meinungen dann werde ich das mal wagen

Re: Clodius Albinus echt?

Verfasst: Sa 24.11.18 13:01
von kijach
Ich habe die Münzen erhalten heute und finde sie eigentlich ok. Denkt ihr auch dass die echt ist?

Re: Clodius Albinus echt?

Verfasst: Sa 24.11.18 18:19
von Stefan_01
ja. sieht gut aus. glückwunsch !