Ibercoin

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
kiko217
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 14.03.11 18:17
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 581 Mal

Ibercoin

Beitrag von kiko217 » Mi 21.11.18 18:09

Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Auktionshaus Ibercoin gemacht?

Demnächst ist da eine Auktion, in der auch eine Aes-Grave-Münze angeboten wird. Nach meinen schlechten Erfahrungen mit einem anderen Auktionshaus - und da gegossene Münzen ja leichter zu fälschen sind -, möchte ich euch deshalb um Rat fragen, bevor ich biete.
Die Münze war zu Beginn des Jahres auch in einem Lot mit einem anderen Aes-Grave- Stück und einem republikanischen As. Die drei zusammen gingen Anfang des Jahres bei Baldwin`s of St. James (Auktion 18) für relativ moderate 320 Pfund weg.

https://www.sixbid.com/browse.html?auct ... ot=4607311

Vielen Dank für eure Hilfe und schönen Abend noch

Kiko

kiko217
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 14.03.11 18:17
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 581 Mal

Re: Ibercoin

Beitrag von kiko217 » Fr 23.11.18 13:15

Hallo nochmal,

habt ihr keine Erfahrungen mit Ibercoin gemacht oder waren sie vielleicht so schlecht, dass ihr euch nicht traut, sie öffentlich zu posten? In dem fall sendet mir bitte eine kurze PN.

Danke und schönes Wochenende

Kiko

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Re: Ibercoin

Beitrag von antoninus1 » Fr 23.11.18 13:56

Ich habe noch nie dort geboten.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20338
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 8862 Mal
Danksagung erhalten: 3499 Mal

Re: Ibercoin

Beitrag von Numis-Student » Sa 24.11.18 08:56

Ich kannte die bisher überhaupt nicht.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

shanxi
Beiträge: 4456
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1084 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal

Re: Ibercoin

Beitrag von shanxi » Sa 24.11.18 13:02

Ein Einkauf (bei Auktion 22) verlief problemlos. War allerdings eine unkritische Faustina.

kiko217
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 14.03.11 18:17
Wohnort: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 581 Mal

Re: Ibercoin

Beitrag von kiko217 » Sa 24.11.18 13:51

Vielen Dank für die bisherigen Einschätzungen!

Ich habe jetzt den Link zu der ursprünglichen Baldwin-Auktion eingefügt. Vielleicht erkennen die Experten ja etwas Positives oder Negatives.

Schönen Tag noch

Kiko

https://www.sixbid.com/browse.html?auct ... ot=4089942

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste