Barbarisch!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
antinovs
Beiträge: 1003
Registriert: So 21.03.10 21:46
Wohnort: berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Barbarisch!

Beitrag von antinovs » Di 27.11.18 09:52

@Amentia: bin geneigt, dir zuzustimmen: das solidus exemplar ist echt und war vorlage fuer klausklage's gussfaelschung.

gruss a.
LXXIII

andi89
Beiträge: 1721
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Re: Barbarisch!

Beitrag von andi89 » Di 27.11.18 09:55

Mal ganz davon abgesehen, ob das Stück aus der Solidus-Auktion nun eine Fälschung ist oder nicht, drängt sich mir die Frage auf: Warum äußert sich das Auktionshaus nicht dazu? Wenn ich Auktionator wäre und mir würde jemand mitteilen, dass in meiner Auktion eventuell eine Fälschung ist, würde ich sofort reagieren. Das heißt nicht, dass ich das Stück sofort zurückziehen würde, aber ich würde das Stück prüfen und würde mich bei demjenigen auch schnell wieder melden, der mich darauf aufmerksam gemacht hat. Die hier (recht überzeugend )vorgebrachten Argumente für die Echtheit würde man erwarten von Auktionshaus zu hören. Andererseits ist es ja immer besser gar nichts zu erwarten, dann kann man zumindest in raren Fällen noch (positiv) überrascht werden.
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 2581
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 1782 Mal
Kontaktdaten:

Re: Barbarisch!

Beitrag von Perinawa » Di 27.11.18 10:39

Ich bleibe aber bei meiner Meinung :D

Das Solidus-Exemplar halte ich für eben so wenig geprägt wie das von Olaf.

Grüsse
Rainer
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

Benutzeravatar
Amentia
Beiträge: 2040
Registriert: So 28.06.15 10:32
Hat sich bedankt: 723 Mal
Danksagung erhalten: 2668 Mal

Re: Barbarisch!

Beitrag von Amentia » Di 27.11.18 10:55

Perinawa hat geschrieben:Ich bleibe aber bei meiner Meinung :D

Das Solidus-Exemplar halte ich für eben so wenig geprägt wie das von Olaf.

Grüsse
Rainer
Und diese Meinung kannst du auch mit Argumenten untermauern?
Z.B. Probleme von Gussfälschungen welche bei dem Solidus Stück sowohl auf den Bildern als auch in der Realität vorhanden sind?
Man muss hier nämlich auch berücksichtigen, dass es sich hierbei um Bilder handelt und die Münzen in der Realiät ein bisschen anders sein können als sie auf Bildern wirken.

Falls du keine Argumente hast welche dine Meinung stützen, dann ist deine Meinung so ziemlich wertlos und schadet dem Ansehen des Händlers welcher hier beschuldigt und verleumdet wird eine Gussfälschung verkauft zu haben !!!

"Das Solidus-Exemplar halte ich für eben so wenig geprägt wie das von Olaf."

Ist eine Tatsachenbehauptung und sollte mit Beweisen untermauert werden sonst kann die Solidus wegen Rufschädigung und falls denen durch deine Behauptung ein finanzieller Schaden entstanden ist (z.B. wenn den Münze nicht verkauft worden wäre, da alle fälschlicherweise gedacht hätten es wäre ein Guss) auf Schadensersatz verklagen.

Man kann alles behaupten!
Aber es mit Argumenten zu beweisen ist deutlich schwieriger!

Benutzeravatar
Perinawa
Beiträge: 2581
Registriert: Fr 05.08.16 18:28
Hat sich bedankt: 872 Mal
Danksagung erhalten: 1782 Mal
Kontaktdaten:

Re: Barbarisch!

Beitrag von Perinawa » Di 27.11.18 10:58

Amentia hat geschrieben:
Falls du keine Argumente hast welche dine Meinung stützen, dann ist deine Meinung so ziemlich wertlos und schadet dem Ansehen des Händlers welcher hier beschuldigt und verleumdet wird eine Gussfälschung verkauft zu haben !!!

"Das Solidus-Exemplar halte ich für eben so wenig geprägt wie das von Olaf."

Ist eine Tatsachenbehauptung und sollte mit Beweisen untermauert werden sonst kann die Solidus wegen Rufschädigung und falls denen durch deine Behauptung ein finanzieller Schaden entstanden ist (z.B. wenn den Münze nicht verkauft worden wäre, da alle fälschlicherweise gedacht hätten es wäre ein Guss) auf Schadensersatz verklagen.
Dies stellt meine persönliche Meinung dar, aber herzlichen Dank, dass du mich als Jurist über die möglichen Folgen aufklärst. :D

Und damit bin ich aus den Unterhaltungen mit dir raus!
Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Barbarisch!

Beitrag von beachcomber » Di 27.11.18 16:53

jungs, ich verstehe wirklich nicht wie es hier um mutter oder nicht mutter gehen kann! das ding ist sowas von modernem stil, der nur barbarisch sein soll, dass sich für mich da überhaupt nicht die frage stellt, ob's da vielleicht eine echte vorlage gibt!
grüsse
frank

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 6225
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Kontaktdaten:

Re: Barbarisch!

Beitrag von justus » Di 27.11.18 18:27

Perinawa hat geschrieben:Und damit bin ich aus den Unterhaltungen mit dir raus!
Lass dich nicht ärgern, Rainer. Münzen sammeln soll doch Spass machen. Einfach in Zukunft 'links' liegen lassen. :wink:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/
http://www.muenz-board.com/
Veröffentlichungen

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1447
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Barbarisch!

Beitrag von Xanthos » Di 27.11.18 18:56

beachcomber hat geschrieben:jungs, ich verstehe wirklich nicht wie es hier um mutter oder nicht mutter gehen kann! das ding ist sowas von modernem stil, der nur barbarisch sein soll, dass sich für mich da überhaupt nicht die frage stellt, ob's da vielleicht eine echte vorlage gibt!
grüsse
frank
Sehe ich genauso. Zudem hat der Verkäufer immer mal wieder Fälschungen in den Auktionen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste