Carausius - seriöses Angebot?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3966
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal

Carausius - seriöses Angebot?

Beitrag von kc » Mo 25.03.19 17:43

Vor einigen Tagen habe ich eine E-Mail von Aureo & Calicó mit einem Kaufangebot des angehängten Carausius erhalten.

Die Münze stammt aus der letzten Auktion und wurde dort mit 9.500 Euro zugeschlagen. Ich hatte auf die Münze geboten und nun wurde mir das Stück für 1.200 Euro angeboten.

Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Habt ihr eine Ahnung, wie sich dieser Preisunterschied erklären lässt?

https://www.sixbid.com/browse.html?auct ... ot=4793943

VG
Dateianhänge
Carausius Denarius.jpg

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Carausius - seriöses Angebot?

Beitrag von beachcomber » Mo 25.03.19 18:08

vielleicht 2 spassbieter? 1200 wäre jedenfalls ein absolutes schnäppchen!
grüsse
frank

curtislclay
Beiträge: 3405
Registriert: So 08.05.05 23:46
Wohnort: Chicago, IL, USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Carausius - seriöses Angebot?

Beitrag von curtislclay » Mo 25.03.19 19:25

Ist es sicher, dass das Angebot wirklich von Aureo & Calicó kommt?

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3966
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal

Re: Carausius - seriöses Angebot?

Beitrag von kc » Mo 25.03.19 19:38

Ja, das Angebot kommt von Aureo. Spaßbieter könnte sein, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der Höchstbietende die Münze zurückgegeben hat, weil sie falsch ist. Diese Schlange im Abschnitt sieht komisch aus. Normalerweise haben alle Carausius Denare RSR, RSC , MC, XX> oder einen leeren Abschnitt.

Benutzeravatar
Stefan_01
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 12.06.10 00:58
Hat sich bedankt: 514 Mal
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Carausius - seriöses Angebot?

Beitrag von Stefan_01 » Mo 25.03.19 20:06

Achtung. Es sind gefälschte emails mit Kaufangeboten im Umlauf !
Nur wenn du 100 prozent sicher bist das dieses Angebot vom Händler direkt kommt...
MFG

hjk
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Carausius - seriöses Angebot?

Beitrag von hjk » Mo 25.03.19 20:22

kc hat geschrieben:Ja, das Angebot kommt von Aureo ... ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der Höchstbietende die Münze zurückgegeben hat, weil sie falsch ist ...
Klar - und Aureo & Calicó bietet dann eine gefälschte Münze einfach einem der vorher erfolglosen Bieter an.

:roll:

Benutzeravatar
Priscus
Beiträge: 973
Registriert: Sa 06.03.10 19:11
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Kontaktdaten:

Re: Carausius - seriöses Angebot?

Beitrag von Priscus » Mo 25.03.19 20:45

Sixbid hat letzte Woche eine Warnung versendet, das gefälschte Mails unterwegs sind .... allerdings bei dem Preisunterschied kann man es sich auch selbst denken :) ....

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Carausius - seriöses Angebot?

Beitrag von Numis-Student » Mo 25.03.19 20:51

Zur Sicherheit kannst du Aureo und Calico noch telefonisch informieren, oder auf deren Homepage die "echte" Mailadresse raussuchen.

Ist aber sicher eine gefälschte Mail... Danach kommt dann der Hinweis, die Zahlung doch bitte ins Ausland zu senden.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1459
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Carausius - seriöses Angebot?

Beitrag von Xanthos » Mo 25.03.19 22:52

Bestimmt eines der "Second chance offer"-Mails. Sieh Dir die Bankverbindung an, daran ist es meist sehr einfach zu erkennen. Wo hast Du das Gebot denn abgegeben?

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3966
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 586 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal

Re: Carausius - seriöses Angebot?

Beitrag von kc » Mo 25.03.19 23:07

Ich habe das Gebot auf sixbid abgegeben. Und es war ein Second-Chance-Angebot. Habe das Auktionshaus über die Adresse auf ihrer Homepage angeschrieben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste