Bildverwaltungssoftware

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
Benutzeravatar
klausklage
Beiträge: 2073
Registriert: Di 19.04.05 16:18
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 484 Mal

Bildverwaltungssoftware

Beitrag von klausklage » Sa 27.04.19 20:11

Hallo,

wir hatten das Thema vor längerer Zeit schon einmal, damals gefiel mir keines der existierenden Programme. Vielleicht kennt ja jemand etwas Neues?

Ich suche ein Programm, mit dem ich Auktionsphotos und Ergebnisse nach Katalognummern archivieren kann, mit einer bequemen Suchfunktion und ohne, dass das Programm zuviel Speicherplatz belegt. Hat jemand einen Tipp?

Olaf
squid pro quo

shanxi
Beiträge: 4527
Registriert: Fr 04.03.11 13:16
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 2130 Mal

Re: Bildverwaltungssoftware

Beitrag von shanxi » Sa 27.04.19 20:55

im FORVM wurde diese Software empfohlen. Ich habe sie nicht getestet, aber sie ist kostenlos und vielleicht ein Test wert.

https://mrcollector.eu/software/index.php?lang=en

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Bildverwaltungssoftware

Beitrag von Numis-Student » Sa 27.04.19 21:26

shanxi hat geschrieben:
https://mrcollector.eu
Ich stecke nicht dahinter :mrgreen:

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Staufer
Beiträge: 205
Registriert: Di 13.01.15 16:20
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Bildverwaltungssoftware

Beitrag von Staufer » So 28.04.19 15:34

Hallo zusammen,
ich habe mir inzwischen eine eigene Software programmiert. Der Speicherplatz für 5000 Einträge (ohne Bilder) beträgt etwa 2 MB --> durchschnittlich ca. 400 Bytes/Eintrag.
Ein Bild braucht etwa 76 KB. Auf 8 GB könnte man demnach ca. 105.200 Auktionsvorkommen mit Katalognummern, Beschreibung, Ergebnissen, Bildern, Kommentaren etc. abspeichern.
Das Programm selbst braucht mit allen Komponenten etwa 11 MB Speicherplatz und benötigt Win 7 oder höher als Betriebsystem. (Es besteht die Möglichkeit, Auktionsergebnisse automatisiert abzuspeichern, Typen zu sortieren, einige Suchfunktionen anzuwenden etc.)

Leider kann ich das Ganze noch nicht veröffentlichen. Dafür müssten vermutlich noch einige rechtliche Dinge geklärt werden. Zudem möchte ich noch einige Feinheiten justieren und auf eventuelle Bugs/sonstige Fehler testen, die mir, in meinem täglichen Gebrauch, noch nicht aufgefallen sind.

Ach ja, das Archivierte lässt sich auch in eine HTML-Struktur exportieren - für eine plattformunabhänhige Ansicht (allerdings ohne Funktionen).

Die Darstellung lässt sich auch sehr weit anpassen. Hier ein paar Bilder des Ganzen:
Screenshot_1.jpg
2a.jpg
Screenshot_7.jpg
3a.jpg
Screenshot_8.jpg
Screenshot_9.jpg
Screenshot_10.jpg
Screenshot_14.jpg
Sollte Interesse bestehen, werde ich mich wieder melden, sobald einer Veröffentlichung nichts mehr im Wege steht. Wann das genau sein wird, kann ich nicht sagen, da ich in nächster Zeit wohl andersweitig beschäftigt sein werde.
Viele Grüße,
Staufer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: plutoanna66 und 25 Gäste