Miliarense des Valens echt?

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
LordLindsey
Beiträge: 252
Registriert: Sa 20.03.04 20:56
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Miliarense des Valens echt?

Beitrag von LordLindsey » So 02.06.19 15:52

Hallo,

Ich konnte auf einer Auktion die folgende Miliarense (Foto) erwerben. Eigentlich schaut der Stil ok aus, aber irgendwie zu “glatt”. Habt ihr eine Meinung bzgl. Echtheit?

Ich frage auch, weil seit ueber 1 Jahr bei Katz diese Miliarense rumgeistert, die vom Stil ganz aehnlich meiner ist.

https://www.sixbid-coin-archive.com/#/e ... anyId=c833

Ueber eine Einschaetzung der Experten wuerde ich mich sehr freuen.

Gruß, Andreas
Dateianhänge
52AE8C85-7EFA-46C9-8C71-D2C0C0DD9A10.jpeg

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Miliarense des Valens echt?

Beitrag von Pscipio » Mo 03.06.19 08:41

Meine Antwort im amerikanischen Forum: https://www.forumancientcoins.com/board ... c=119306.0

Das Bild ist zu klein, aber soweit ich sehen kann, sieht das Stück sehr überzeugend aus.

Lars
Nata vimpi curmi da.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste