Raubgräber: Die Anbieter werden immer dreister.

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

s69_de
Beiträge: 209
Registriert: Mi 05.05.04 18:40
Wohnort: Landkreis Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von s69_de » Sa 18.09.04 08:15

Also, dann fange ich mal an... Für mich (wie gesagt Anfänger mit wenig Erfahrung) wäre das auf jedenfall ss. Keinesfalls drunter.
Bin aber auch gespannt, was die Anderen sagen...

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Sa 18.09.04 10:05

Ein echtes Sahnestück wie alle Denare des Caligula. Für ein solches Exemplar muß man wohl mindesten 1.000 Euro anlegen, eher sogar mehr.
Die Bildnisse auf Vorder- und Rückseite sind so unterschiedlich erhalten, daß ich zu einer getrennten Bewertung neige: ss-/ss+

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 330
Registriert: Sa 27.04.02 19:00
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Andreas » Sa 18.09.04 11:14

Meine Einschätzung:

Sehr schön mit leichter Prägeschwäche, Wert mind. 1500 EUR
Gruß
Andreas

s69_de
Beiträge: 209
Registriert: Mi 05.05.04 18:40
Wohnort: Landkreis Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von s69_de » So 10.10.04 19:35

Weiter oben wurde ja mal nach Erfahrungen mit so einem Lot ungereinigter und angeblich undurchsuchter Römer gefragt.
Zu dem Thema werde ich einen neuen Thread "Ungereinigtes Römerlot" eröffnen, in dem ich meine Erkenntnisse über dieses Lot poste. Bis es da aber zu wirklich tiefschürfenden Ergebnissen kommt, wird es sicherlich noch etwas dauern...
Grüße
s69_de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste