Experten gesucht!!!

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Antworten
tiberius
Beiträge: 3
Registriert: So 05.09.04 21:37
Wohnort: Herten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Experten gesucht!!!

Beitrag von tiberius » Mo 20.09.04 17:55

Hallo Freunde der antiken Münzen, was könnt Ihr mir hierrüber sagen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

und wie schätz Ihr den Händler ein?

Gruß Toto

Marcel
Beiträge: 152
Registriert: Sa 27.04.02 04:15
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marcel » Mo 20.09.04 18:19

Hallo Tiberius,

der Händler der dieses Stück anbietet ist eigentlich ziemlich bekannt. Wer auf Münzbörsen in NRW geht, ist ihm sicherlich schon mal begegnet. Ist ein ganz netter Händler mit dem man auch mal über Preise verhandeln kann. Bietet ab und zu mal Schnäppchen an, oft sind seine Stück aber leider ziemlich ramponiert. Besonders die Bronzen.

Dieser Augustus Denar ist für diesen Preis sicherlich nicht extrem überteuert, aber der Erhalt ist fraglich, und würde mir persönlich nicht zusagen. An Deiner Stelle würde ich noch mal 50 bis 150 Euro drauflegen und mir einen gescheiten Augustus zulegen.
Gruß

Marcel

tiberius
Beiträge: 3
Registriert: So 05.09.04 21:37
Wohnort: Herten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Augustus Denar

Beitrag von tiberius » Mo 20.09.04 19:02

Ja, so einen Denar hätte ich gerne aber wo bekommt man so ein Stück in schön her ?

Vieleicht auf der Münzbörse in Neuss?

Wie findet Ihr denn das Stück?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

Ich halte den nicht für ss+

Gruß Toto

Benutzeravatar
questor
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24.02.03 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von questor » Mo 20.09.04 19:49

Marcel hat geschrieben:Hallo Tiberius,

der Händler der dieses Stück anbietet ist eigentlich ziemlich bekannt. Wer auf Münzbörsen in NRW geht, ist ihm sicherlich schon mal begegnet. Ist ein ganz netter Händler mit dem man auch mal über Preise verhandeln kann. Bietet ab und zu mal Schnäppchen an, oft sind seine Stück aber leider ziemlich ramponiert. Besonders die Bronzen.

Dieser Augustus Denar ist für diesen Preis sicherlich nicht extrem überteuert, aber der Erhalt ist fraglich, und würde mir persönlich nicht zusagen. An Deiner Stelle würde ich noch mal 50 bis 150 Euro drauflegen und mir einen gescheiten Augustus zulegen.

Welcher Händler ist es denn ? Rechts vom Eingang?Links vom Eingang?Links vom Eingang rechts um die Ecke auf der linken Seite??? :lol: :?:
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Mo 20.09.04 19:56

@tiberius:

wenn man die erhaltung des zweiten denars mit dem ersten vergleicht, so ist letzterer sicher besser erhalten. ss+ finde ich aber ein wenig hochgegriffen. ss ist sicher zutreffender. allerdings ist das rv. des 2. denars äußerst schlecht zentriert (da fehlt ja einiges). der preis ist aber denke ich für beide durchaus im rahmen des angebrachten.

cheers donolli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
chinamul
Beiträge: 6055
Registriert: Di 30.03.04 17:05
Wohnort: irgendwo in S-H
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von chinamul » Di 21.09.04 12:46

@questor

Was soll die Frage nach dem Händler? Seine Identität geht doch aus seinem Angebot klar hervor. Man muß seinen Text allerdings schon bis zum Ende lesen. Damit ist er dann auch auf Messen mühelos zu finden. Ich habe schon viel bei ihm gekauft und bin bis jetzt noch nicht enttäuscht worden. Wenn mir etwas bei ihm preislich oder qualitativ nicht zusagt, was selbstverständlich immer mal wieder vorkommt, lasse ich die Finger von einem Kauf. So einfach ist das! Dem einen gefällt eben der Denar ganz oben, dem anderen nicht. Ich jedenfalls würde ihn lieber nehmen als das dezentrierte Stück, zumal er auch noch deutlich billiger weggehen dürfte. Beide Startpreise sind m. E. noch angemessen.
Übrigens: Die Diskussion um Erhaltungsbewertungen ist bei einem abgebildeten Stück eigentlich überflüssig. Solche Angaben sind doch nur von Bedeutung, wenn es sich um ein Angebot ohne Bild handelt. Vielleicht täten die Anbieter gut daran, bei bebilderten Auktionen stattdessen einfach zu schreiben "Erhaltung siehe Scan", was natürlich eine erstklassige Bildqualität in ausreichender Größe voraussetzt. Daß es damit bei vielen Anbietern ganz erheblich hapert, müssen wir ja leider immer wieder feststellen.

Gruß

chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit

Benutzeravatar
amigobutzi
Beiträge: 358
Registriert: Mi 04.09.02 16:07
Wohnort: Hardegsen bei Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von amigobutzi » Di 21.09.04 16:16

auf Messen findet Ihr den Verkäufer unter
Andre' Cichos.
Ich habe schon einiges von ihm erworben und bin eigentlich nie reingefallen.
Daß er groß mit sich handeln läßt kann ich aber eigentlich eher nicht bestätigen.

Gruß, amigobutzi

Benutzeravatar
questor
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24.02.03 17:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von questor » Di 21.09.04 16:23

Hat er auch eine Homepage oder vertreibt er im Internet nur über E-bay?
Wenn A für Erfolg steht lautet die Formel A=x+y+z. x steht für Arbeit,y für Muße und z heißt Mund halten (Albert Einstein)

Benutzeravatar
amigobutzi
Beiträge: 358
Registriert: Mi 04.09.02 16:07
Wohnort: Hardegsen bei Göttingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von amigobutzi » Di 21.09.04 20:33

questor hat geschrieben:Hat er auch eine Homepage oder vertreibt er im Internet nur über E-bay?
Keine Ahnung, frag ihn doch mal.

email: cichosgladiator@aol.com
Tel/Fax: 04486 920490

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kleine Frage an Experten
    von Basti aus Berlin » » in Münzgeschichte / Numismatik
    29 Antworten
    3368 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • RIC Nummer gesucht
    von Kiste » » in Römer
    2 Antworten
    272 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kiste
  • Zitat gesucht.
    von bajor69 » » in Römer
    3 Antworten
    230 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Bestimmungshilfe gesucht
    von Wurzel » » in Byzanz
    3 Antworten
    808 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mcieluch
  • Hilfe gesucht
    von Staufer » » in Mittelalter
    7 Antworten
    332 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Dude_199

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Peter43 und 21 Gäste