Unbekannte Marke 2 - Punze 4 E
Moderator: KarlAntonMartini
- FloNumi
- Danksagung erhalten: 0
Unbekannte Marke 2 - Punze 4 E
Hi
Habe heir dieses Stück und kann nichts Damit anfangen.
Könnt ihr mir behilflich sein und mir evtl ein paar Informationen geben??
Vll auch einen wert falls es überhaupt etwas wert ist =)
Gewicht: 1,9g
Durchmesser: 21,4 mm
Habe heir dieses Stück und kann nichts Damit anfangen.
Könnt ihr mir behilflich sein und mir evtl ein paar Informationen geben??
Vll auch einen wert falls es überhaupt etwas wert ist =)
Gewicht: 1,9g
Durchmesser: 21,4 mm
Zuletzt geändert von FloNumi am Do 17.07.08 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1216 Mal
Die 4 und das E sind eingepunzt, vom Schriftstil würde ich auf vor 1850 tippen. Ist auf der anderen Seite ein geprägtes Motiv oder ist das nur die durchgedrückte Punzierung, die da zu sehen ist? Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
Hi, ich kann dir zwar nichts über dieses Stück sagen, aber ich hätte eine persönliche Bitte.
Schreib doch bitte aussagekräftige Überschriften, nicht alles in Großbuchstaben und benutze nicht so viele Satzzeichen.
Eine Überschrift a lá "Bitte um Bestimmungshilfe" wäre meiner Meinung nach völlig ausreichend und sieht nicht so panisch aus
Schreib doch bitte aussagekräftige Überschriften, nicht alles in Großbuchstaben und benutze nicht so viele Satzzeichen.
Eine Überschrift a lá "Bitte um Bestimmungshilfe" wäre meiner Meinung nach völlig ausreichend und sieht nicht so panisch aus

- KarlAntonMartini
- Moderator
Ich hab in meiner Sammlung etliche ähnliche Stücke, bei mir natürlich nur mit England-Bezug. Die Verwendung solcher Marken war vielfältig. Ich würde die Marke unter dem Binokular untersuchen, möglicherweise läßt sich feststellen, ob sie auf eine stark umgelaufene Münze geprägt wurde. Ohne weitere Information läßt sich wahrscheinlich nicht mehr dazu sagen. Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
- KarlAntonMartini
- Moderator
Häufig wurden für solche punzierten Stücke nicht mehr kenntliche Umlaufmünzen genommen, die es reichlich gab. Das war ja einfacher als sich extra Metallronden herstellen zu lassen. - Du mußt dir halt ein Binokular oder sonst ein geeignetes Mikroskop organisieren. Das ist sowieso jedem Sammler zu empfehlen, denn es ist hochinteressant, was man damit auf Münzen so entdeckt. - Grüße, KarlAntonMartini
- KarlAntonMartini
- Moderator
Damit kenn ich mich leider nicht aus. Ich benutze ein russisches Modell älteren Datums, das mir mal ein Forumskollege günstig vermittelt hat. Ich würde da gar nicht soviel Geld ausgeben für den Anfang. Probiers ruhig erstmal mit einer großen Lupe. Grüße, KarlAntonMartini
- KarlAntonMartini
- Moderator
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 2207 Zugriffe
-