100 Marken Westfalen

Privat ausgegebene Münzen, Notgeld und Münzersatzmittel

Moderator: KarlAntonMartini

Antworten
Liwit
Beiträge: 89
Registriert: Do 05.11.09 15:58
Wohnort: Russland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

100 Marken Westfalen

Beitrag von Liwit » So 17.03.13 19:20

Здраствуйте.
Ich habe 100 Marken Westfalens 1922 um dem Hintergrund von Schtejnom. In allen Katalogen wird der Durchmesser der Münze 26 mm angewiesen, und das Gewicht ist nicht angegeben. Aber in der österreichischen Zeitschrift Money Trend ist es geschrieben, dass das Gewicht das 11 Gramm. Bei meiner Münze der Durchmesser совподает, und gibt es kein Gewicht. Aber doch soll bei solchem Durchmesser und aus solchem Metall die Münze sehr dick (sein und sie mir scheint es von solchen waren nicht). Was es der Fehler in der Zeitschrift oder bei mir die Fälschung ist? Welches Gewicht bei Ihren Münzen?


Liwit
Beiträge: 89
Registriert: Do 05.11.09 15:58
Wohnort: Russland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 100 Marken Westfalen

Beitrag von Liwit » Mo 18.03.13 16:08

Danke.
Dieses Thema sah nicht. Mein Exemplar wiegt 5,8 Gramm. Ich denke, dass für solche Prägung das Gewicht (verhältnismäßig gebracht in der Verbannung) den Normalen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste