Was ist das?

Keltische Münzen

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
TorWil
Beiträge: 1933
Registriert: Mo 16.05.16 17:48
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 2250 Mal
Danksagung erhalten: 4514 Mal

Was ist das?

Beitrag von TorWil » Mo 19.02.18 17:10

Hallo,

Habe hier eine schlecht erhaltene gefütterte Münze, bei der die Rückseite fehlt, da ist nur eine aufgequollener Rostklumpen.

AG-Gefüttert, 17.0mm, 2,63 Gramm:

1_Potin_xx.f.jpg
Es wäre schön wenn mir da bitte ein Experte ein paar Infos zu geben könnte.

Mit freundlichen Grüßen

TorWil

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Was ist das?

Beitrag von Numis-Student » Mo 19.02.18 21:39

Hallo,

du kannst ja hier mal schauen, ob das passende Beizeichen zu finden ist oder ob du doch noch Reste der Rückseite erkennen kannst.
https://www.ma-shops.de/shops/search.ph ... PHPSESSID=

Schöne Grüsse,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
TorWil
Beiträge: 1933
Registriert: Mo 16.05.16 17:48
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 2250 Mal
Danksagung erhalten: 4514 Mal

Re: Was ist das?

Beitrag von TorWil » Di 20.02.18 18:03

Danke für den Link.

Da die RS nicht existent ist werde ich mir mal die Beizeichen näher ansehen, leider ist bei meiner Münze da auch ein kleiner Rosthaufen darüber.

Grüße

TorWil

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste