Unbekannte Münze aus Vorpommern

Alles was von Europäern so geprägt wurde

Moderator: Salier

Unbekannte Münze aus Vorpommern

Beitragvon Pommeraner » Di 11.10.05 22:40

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe heute im Nordosten der Insel Rügen diese Münze gefunden und würde gerne näheres darüber erfahren. Ich habe nur folgendes herausgefunden: Die 3 Strahlen auf der Vorderseite (unteres Bild) kommen auch im Wappen von Stralsund vor. Ansonsten wirklich keine Ahnung. Die Münze ist sehr dünn und wurde von mir lediglich mit Wasser gereinigt. Gibt es so eine Art Katalog zur Münzbestimmung alter Münzen ?

Danke im Vorraus für Eure Hilfe !

MFG Pommeraner
Dateianhänge
seite1.jpg
seite1.jpg (8.05 KiB) 915-mal betrachtet
seite2.jpg
seite2.jpg (8.08 KiB) 915-mal betrachtet
Pommeraner
 
Registriert: Di 11.10.05 22:25
Wohnort: Vorpommer

Beitragvon Marc » Di 11.10.05 22:43

Das ist ein Großpfennig aus Stralsund

Grüße Marc
Benutzeravatar
Marc
 
Registriert: Mi 07.09.05 15:37

Beitragvon Marc » Di 11.10.05 22:46

Benutzeravatar
Marc
 
Registriert: Mi 07.09.05 15:37

Beitragvon Pommeraner » Di 11.10.05 22:49

Wow, das ging wirklich schnell ! Weißt Du auch ungefähr, von wann der sein könnte ?

MFG Pommeraner
Pommeraner
 
Registriert: Di 11.10.05 22:25
Wohnort: Vorpommer

Beitragvon Pommeraner » Di 11.10.05 23:04

Hallo nochmal, also Marc - danke nochmal für Deine Hilfe, es ist ganz genau der hier:

http://www.muenzauktion.com/olding/item.php5?id=50705110

der stimmt genau mit meinem überein.

MFG Pommeraner
Pommeraner
 
Registriert: Di 11.10.05 22:25
Wohnort: Vorpommer


Zurück zu Mittelalter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Firenze, gencho kitov und 5 Gäste

Mnzen Top 50
.
WEBCounter by GOWEB
Sie lesen gerade: Unbekannte Münze aus Vorpommern